Ist DAS das AUS?Florian Silbereisen: Wie sehr wird diese Freundschaft leiden?

Florian Silbereisen: Wie sehr wird diese Freundschaft leiden? © Frank Weichert / Schlager.de
Jana Scholz
Redaktion

Es muss für den italo-deutschen Schlagersänger Giovanni Zarrella so etwas wie ein Ritterschlag sein. Gestern ließ das Zweite Deutsche Fernsehen die Bombe platzen und stellte den Schlagerstar als DEN neuen Moderator verschiedener Unterhaltungssendungen vor (wir berichteten!). Während die Fans jubeln und sich mit Giovanni über die neue Aufgabe freuen, fragen wir uns: Was passiert jedoch mit der Männerfreundschaft zu Florian Silbereisen? Werden aus den Freunden jetzt Konkurrenten?

 

Mit dem Megavertrag beim ZDF eröffnen sich für Giovanni Zarrella jetzt ganz neue Wege! Medienberichten zufolge soll er mindestens 12 Musikshows am Samstagabend moderieren und darüber hinaus auch eine Show unter der Woche nachmittags sowie weitere Formate, die derzeit noch in Planung seien. Der Schlagersänger tritt damit in die Fußstapfen von Unterhaltungskönigin Carmen Nebel und soll das neue Entertainment-Gesicht des ZDF werden. Des einen Freud ist aber sicher des and'ren Leid: Dieser  Mega-Deal wird nämlich nicht jedem schmecken. Der Quotengarant der ARD, Florian Silbereisen, wird diese Entscheidung wehtun, zumal er und die Zarrellas gut miteinander befreundet sind.

Silbereisen & Zarrella: Sind beide große Gewinner?

Wie BILD erfahren haben will, soll Giovanni sich für das ZDF keine Exklusivität in den Vertrag geschrieben haben lassen. Das bedeutet also, er könnte nach wie vor auch in anderen Formaten für andere Sender zu sehen sein. Genau diese Klausel hat auch Florian Silbereisen nicht in deinem Vertrag mit der ARD, das ermöglicht auch ihm gewisse Freiheiten. Es wird also so kommen, dass Giovanni weiterhin ein Gast in den Shows vom "Feste-Flori" sein wird und der wiederum im ZDF eine weitere Plattform bekommt, die er dann mehr musikalisch, zum Beispiel mit seiner Schlager-Boygroup KLUBBB3 oder mit seinem Duettpartner Thomas Anders, bespielen kann. Wir sind gespannt, wie sich das entwickelt, und bleiben selbstverständlich für Euch dran!

Weitere aktuelle Schlager.de-News:

Sensation!

Giovanni Zarrella: ZDF angelt sich den Schlagerstar

Welcher Schlagerstar hat die meisten Insta-Follower?

Es muss für den italo-deutschen Schlagersänger Giovanni Zarrella so etwas wie ein Ritterschlag sein. Gestern ließ das Zweite Deutsche Fernsehen...

Weitere aktuelle Schlager.de-News:

Insider behauptet:

Florian Silbereisen & Helene Fischer: War ihre Beziehung nur erfunden?

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News