30 Jahre nach der WiedervereinigungFrank Zander: Betrugs-Skandal!

Frank Zander: Betrugs-Skandal! © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Der 3. Oktober ist ein ganz wichtiges Datum – denn dann feiern wir den Tag der Deutschen Einheit. Endlich wuchs zusammen, was schon immer zusammengehörte. Nun überrascht Frank Zander mit einer Aussage und schießt Giftpfeile an manche Wessis. 

Der 3. Oktober ist ein ganz wichtiges Datum - denn dann feiern wir den Tag der Deutschen Einheit. Endlich wuchs zusammen, was schon immer zusammengehörte. Nun überrascht Frank Zander mit einer Aussage und schießt Giftpfeile an manche Wessis. 

Frank Zander war sich nie zu schade, über die Politik in unserem Land zu reden. Zuletzt kommentierte der Berliner die Corona-Demos in der Hauptstadt. "Die sind einfach blöd im Kopf", sagte Zander gegen die Protestler, die versucht haben, den Bundestag zu stürmen. Unfassbare Bilder!

Das dürft ihr nicht verpassen!

Dramatisches Musiker-Ende?

Frank Zander: Verzockt er jetzt alles?

Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop

Nun hat sich der "Hier kommt Kurt"-Sänger zur Wiedervereinigung vor 30 Jahren geäußert. In seinen bereits legendären "Balkon-Berichten" auf Instagram blickt Frank Zander auf diese besondere Zeit von damals zurück - schließlich war der 78-Jährige während der Wende ein gefeierter Künstler.

Frank Zander: Sein erster DDR-Auftritt

Nicht nur im Westen begeisterte der Sänger - auch im Osten hatte er viele Fans. Frank Zanders Highlight: Eine Ost-Tournee im Jahr 1990! "Es roch alles ein bisschen nach Trabi. (...) Wir hatten unseren ersten Auftritt in Ludwigsfelde - es war knallvoll", erinnert sich Zander an diese aufregende Zeit.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Frank Zander: Wessis haben Ossis betrogen

Doch die Wende hatte auch Schattenseiten, findet der Berliner. Die Öffnung der innerdeutschen Grenze nutzten damals viele Westbürger aus und verkauften im Osten ihre ausrangierten Autos - und das zu unverschämt hohen Preisen. "Ich musste mich schämen, wie manche Idioten aus dem Westen die Leute da übers Ohr gehauen haben", kritisiert Zander das schamlose Verhalten vieler Bürger aus der BRD. Einfach nur ekelhaft!

Obwohl wir seit drei Jahrzehnten in einem geeinten Land leben, sind wir laut Frank Zander noch nicht am Ziel angekommen: "Es gibt so viele Dinge, die wir noch meistern müssen. Die Wiedervereinigung ist noch nicht ganz fertig. Aber ich fühle mich ganz wohl. Und ich habe die besten Musiker aus Weißensee - aus der ehemaligen DDR." Wir finden, in Sachen Musik hat die Wiedervereinigung gut funktioniert!

 

Weitere News zu Frank Zander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News