Todesdrama!Ireen Sheer: Sie hat Abschied genommen!

Ireen Sheer: Sie hat Abschied genommen! © Christine Kröning / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Ireen Sheer blickt auf ein erfolgreiches Leben zurück: Mit ihrem Hit „Goodbye Mama“ wurde sie über Nacht in den 1970er-Jahren zum Star. Doch hinter diesem Evergreen verbirgt sich eine tragische Todesgeschichte. Heißt es jetzt nie wieder „Goodbye Mama“?

Ireen Sheer blickt auf ein erfolgreiches Leben zurück: Mit ihrem Hit „Goodbye Mama“ wurde sie über Nacht in den 1970er-Jahren zum Star. Doch hinter diesem Evergreen verbirgt sich eine tragische Todesgeschichte. Heißt es jetzt nie wieder „Goodbye Mama“?

Der Tod begegnet irgendwann jeden Menschen. Insbesondere für Hinterbliebene ist die Trauer besonders groß. Man verbindet Erinnerungen mit den Verstorbenen. Eine Erinnerung schmerzt Ireen Sheer bis heute (Wir berichteten!).

Auch das müsst ihr unbedingt lesen!

Tragische Geschichte!

SCHOCK: Dieser Schlagerstar ist an Krebs erkrankt!

Ireen Sheer musste schon viele Schicksalsschläge verkraften, erzählte sie in einem Interview: „Ich habe meine Eltern, gute Freunde und drei Hunde verloren. Je länger die Lebensreise geht, desto mehr Menschen verliert man, die man liebt“. Ja, wir kennen dieses schreckliche Gefühl!

Auch das müsst ihr unbedingt lesen!

Wer ist es?

Beatrice Egli: Sie outet sich als Fangirl!

Ireen Sheer: Makabere Botschaft!

Besonders der Tod ihrer Eltern hat sich in die Seele der Engländerin eingebrannt: Im Jahr 2017 schlief ihr geliebter Vater Ron friedlich ein. Bereits im Jahr 2009 starb ihre Mutter an Krebs. Dieses Todesdrama erschütterte Ireen Sheer völlig. Und zwar so sehr, dass es Einfluss auf ihre Musik genommen hat. „Goodbye Mama“ hat durch den Verlust der Mutter ein völlig makabere Bedeutung bekommen:  „Als meine Mama 2009 starb, konnte ich ‚Goodbye Mama‘ nicht mehr singen. Es hat mir jedes Mal die Kehle zugeschnürt.“ Das verstehen wir, liebe Ireen!

Eigentlich hatte dieser Erfolgssong eine andere Botschaft, erinnert sich die 71-Jährige. Schließlich handele der Hit über eine junge Frau, die ihr Elternhaus verlässt. „Aber wenn dann wirklich dieses endgültige ‚Tschüs, Mama‘ kommt, ist das sehr hart“, stellte die Sängerin fest. Eine harte Erkenntnis!

Die dramatischsten Todesfälle der Schlagerwelt - Teil 1

Schlager

 

Kauftipp
Auf Wiedersehen-Goodbye
Ireen Sheer - Auf Wiedersehen-Goodbye 50 Jahre nachdem Ireen Sheer ihr erstes Album veröffentlich hat, gibt es nun ihr 19. Studioalbum. Dabei begeistert die Schlagerikone ihre Fans mit 12 Titeln. Mit dabei sind: „Story meines Lebens", „Ladies Night" und viele weitere Songs. Dieses Album ist ein Muss für Fans der Schlagerdiva sowie Liebhaber anspruchsvoller, emotionaler Schlagerklänge!
17.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News