Suche
Radio starten

Helene Fischer: Wechselt sie die Branche?

Helene Fischer: Wechselt sie die Branche? © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Schlager.de
16.10.2020

Sie singt Schlager und ist verdammt erfolgreich damit. Die Rede ist von unserer Helene Fischer! Doch so manche Stars wollten sich in der Vergangenheit musikalisch in andere Genres umorientieren – um womöglich neue Fans zu gewinnen. Ist es bald auch bei der Schlager-Queen soweit? Eine Chart-Legende buhlt seit längerem um die Blondine!

Helene Fischer müssen wir Euch nicht vorstellen. Sie ist DER Superstar im deutschen Schlager. Auch im Deutschrap gibt es seit Jahren eine Person, die alles dominiert! Die Rede ist von Capital Bra. Wir stellen ihn Euch vor!

Den Rapper kann man mit Fug und Recht als einer der erfolgreichsten Künstler in der deutschen Musikgeschichte bezeichnen. 22 Nummer-Eins-Hits - damit hat er ABBA und die Beatles überflügelt. Zu seinen erfolgreichsten Spitzen-Titeln zählen unter anderem "5 Songs in einer Nacht", "Neymar" oder "Wieder Lila". Wer hätte das von einem Vladislav Balovatsky, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, erwartet?

Helene Fischer & Capital Bra: Schlager und Rap - passt das?

So wie es in der Musikbranche üblich ist, tun sich erfolgreiche Künstler gerne mal zusammen. Denken wir an Florian Silbereisen und Thomas Anders. Würde aber auch die Kombination aus seichtem Pop-Schlager und harten Deutschrap passen? Vanessa Mai und der Rappen Olexesh haben es mit ihrem Song "Wir 2 immer 1" bereits unter Beweis gestellt. Ein Vorbild für Helene Fischer und Capital Bra?

Bevor man erfolgreich zusammenarbeitet, muss zunächst die Chemie stimmen. Was hält denn Capital Bra von der Schlager-Queen? In einem Interview mit dem "RBB" sagte der Berliner zu einem Foto der Blondine: "Ohh Helene Fischer. Die ist krass! Schaut mal auf ihre Zähne. Sie sieht aus wie eine Katze." Kommen wir weg vom Optischen - wie findet er die Musik von Helene? "Ich kenne nur ein Lied von ihr, dieses 'Atemlos'." Mehr wollte der Rap-Star nicht wissen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Auf locker bra 😊 #berlinlebt2

Ein Beitrag geteilt von Capital Bra (@capital_bra) am

Helene Fischer & Capital Bra: Es gab heftigen Streit!

Doch seit diesem Interview ist einige Zeit vergangen. Capital Bras Meinung zu Helene hat sich in der Vergangenheit immer wieder verändert. Die beiden sind bereits im Netz aneinandergeraten. Wir erinnern uns: 2018 bekamen Farid Band & Kollegah den ECHO verliehen. Ein Thema, was auch dazu führte, dass der Musikpreis mittlerweile nicht mehr verliehen wird. Auch Helene Fischer äußerte sich damals auf Facebook dazu (wir berichteten!): "Ich möchte euch sagen, wie unangemessen und beschämend ich es fand, die beiden bei der Preisverleihung auf der Bühne in dieser Art 'performen' zu sehen." Capital Bra antwortete auf diese Aussage: "Ich bin ehrlich ich hätte übertrieben gern ein feat mit dir gemacht aber nach so einer Aussage kannst du dich auf jeden Fall f... Und nur so ganz nebenbei: Es gibt Rapper, die in ein paar Monate öfter auf 1 gechartet sind, als du in deiner ganzen Karriere und das mit eigenen Texten." Rumms, das hat gesessen!

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Und dann haben wir wiederum Momente erlebt, in denen Capital Bra unbedingt mit Helene Fischer zusammenarbeiten wollte - insbesondere als die "BILD" von Helenes gefloppten englischsprachigen Single berichtete. Der Rapper, der sich als 'Bratan' bezeichnet, kommentierte laut "B.Z." auf Instagram: "Mega-Flop für Helene Fischer! Wir holen die raus, oder? Mach doch einfach ein Feature mit Samra und dem Bratan und schon sieht die Welt ganz anders aus." Tja, eine Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Superstars hätte auf jeden Fall seinen Reiz und eventuell Hit-Potenzial!

Das dürft ihr nicht verpassen!

Andy Borg: Damit schießt er sich ins Aus!

Roland Kaiser: Seine “Joana” rettet Leben!

Andreas Gabalier: DAMIT läuft er Helene Fischer den Rang ab!

Hape Kerkeling: Überraschendes TV-Comeback!

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de16.10.2020Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan