Suche
Radio starten

Patrick Lindner: Von der Kirche im Stich gelassen?

Patrick Lindner: Von der Kirche im Stich gelassen? © Christine Kröning / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
16.10.2020


Es ist ein Thema, das immer wieder heiß diskutiert wird – obwohl es doch keiner Diskussion bedarf: Homosexualität! Mittlerweile ist die gleichgeschlechtliche kirchliche Trauung in Deutschland kein Problem! Vor einigen Tagen hat Schlagersänger Patrick Lindner seinem Peter standesamtlich das Ja-Wort gegeben! Doch diese Eheschließung erregt gerade im katholischen Bayern viele Gemüter!

Endlich! Patrick Lindner ist unter der Haube! Er hat seinen langjährigen Freund Peter Schäfer geheiratet. Stars wie Ireen Sheer haben den beiden Turteltauben zu ihrer Eheschließung gratuliert - doch es gibt auch Widerstand!

Wie der Bayrische Rundfunk berichtet, hat das Paar die Eheringe von einem katholischen Pfarrer segnen lassen. Das ist zwar nicht verboten - aber im konservativen Bayern von einigen Menschen nicht gern gesehen. In kirchlichen Internetforen wird diese Segnung kritisiert - es soll sogar Anfeindungen geben! Denn die katholische Kirche verbietet die Segnung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.

Patrick Lindner: Es werden sogar Hunde und Autos gesegnet!

Für den zuständigen Münchener Pfarrer und enger Freund des Paares, Rainer Maria Schießler, ein Unding: "Ich habe diese Ringe so gesegnet wie ich auch schon einen Hund gesegnet habe oder ein Auto. Man hat nichts gemacht, was nicht erlaubt ist." Nun hat sich das frisch vermählte Paar zu diesem Sachverhalt geäußert! In der ARD-Sendung "Brisant" sagte Patrick Lindner: "Der Pfarrer hat es auch unter dem Aspekt abgestellt, eine Messe für meine verstobene Mama abzuhalten. Es war für uns alles so wertvoll und so schön!" Auch für Lindners Mann Peter ist dieser ganze Rummel übertrieben: "Der Einzige, der überhaupt rechten kann, ist Gott. Uns war es wichtig, dass unsere Ringe gesegnet wurden." Wir freuen uns für das Paar und wünschen ihnen alles Gute!

Auch diese News sind brandheiß!

Daniel Küblböck: Doch nicht tot?

Annemarie Eilfeld: DAS sagt sie zur Liaison mit Samu Haber

Maximilian Arland: “Das muss aufhören”

Diese 3 Sternzeichen sind gerne allein

Diese Schlagerstars haben sich bereits geoutet!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel16.10.2020Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan