Suche
Radio starten

Florian Silbereisen: Top-Quoten für seine “Schlagerchance”

Florian Silbereisen: Top-Quoten für seine “Schlagerchance” © MDR/Thorsten Jander

105 Minuten dauerte Silbereisens Wildcars-Show “Schlagerchance”, die der MDR am gestrigen Abend zeigte. Mit altbekannten Schlagerstars und heißen Schlager-Newcomern fuhr Florian Silbereisen eine solide Quote (für einen dritten Sender) von 6 Prozent Marktanteil ein. In Zahlen: 1,77 Millionen Zuschauer verfolgten das Format zur besten Sendezeit.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die in Leipzig aufgezeichnete Show für MDR-Verhältnisse gute Ergebnisse einfahren. Hier kam die Schlager-Show auf 2,2 Prozent. Damit schlug Silbereisen auch die "Greatnightshow" von Luke Mockridge (1,45 Millionen Zuschauer). Die meisten Zuschauer kamen aus dem Sendegebiet des MDR.

Auch diese News sind beliebt auf Schlager.de

Giovanni Zarrella: ZDF angelt sich den Schlagerstar

Corona kostet Florian Silbereisen den Job!

Das Konzept der Schlagerchance: Ein letztes Ticket für die große Oktober-Show ist noch zu vergeben. War es in den letzten Jahren der Schlagerbooom, ist es in diesem Jahr das Format "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum". Als Kandidaten waren Chris Cronauer, RockharmoniX, Vivien Gold und Marie Reim. Letztere gewann, wie von Schlager.de bereits vorab bekanntgegeben.

Damit darf sich die Tochter von Schlager-Stehaufmännchen Michelle beim großen Schlagerjubiläum als Gast mit einreihen. Neben ihr wird unter anderem Giovanni Zarrella, Howard Carpendale, und Hape Kerkeling mit auf der Bühne stehen. Wer noch mit von der Partie sein wird, erfahrt Ihr natürlich zuerst bei uns. Allerspätestens aber am kommenden Samstag, 24. Oktober, um 20:15 Uhr im Ersten.

Diese Schlagerstars haben sich bereits geoutet!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm17.10.2020Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan