Florian Silbereisen: Wie traurig! Einsam feiert er seine Helene

Florian Silbereisen: Wie traurig! Einsam feiert er seine Helene © Screenshot (MDR)
Laura Müller
15.11.2020

Diese Silbereisen-Show war eine Mischung aus Trauer und Freude: Am vergangenen Freitag drehte sich im Mitteldeutschen Rundfunk nämlich alles um Helene Fischer, zweifelsohne die größte deutsche Künstlerin.  In diesem Jahr feiert die gebürtige Russin ihr 15. Bühnenjubiläum. Ihr langjähriger Lebensgefährte und Showmaster Florian Silbereisen ehrte sie mit einer eigenen Show.

Ganz allein und ohne jeglichen Gast blickte Florian Silbereisen auf die Karriere seiner Verflossenen zurück. Auch Helene Fischer ließ sich in der Show nicht blicken. Wie traurig! Die ganzen Erinnerungen und schönen Momente zu sehen, die man mit der großen Liebe verbrachte, gehen sicherlich nicht spurlos an einem vorbei.

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Der Rückblick selbst: Kurzweilig, aber informativ. Los ging es mit dem allerersten TV-Auftritt von Helene, damals noch als "Helen". Zwei Jahre später, im Jahr 2007, erhielt die hübsche Sängerin ihren ersten Plattenvertrag. Kurz darauf wurden Florian und Helene ein Paar.

Sentimental und wehleidig wurde Florian, als er zurück auf das Jahr 2018 blickte. In diesem trennten sich der Showmaster und die Schlagerqueen nach mehr als zehn Jahren Beziehung. "Dieses Jahr endet mit ein paar traurigen Erinnerungen: unserer Trennung. Deshalb jetzt ganz schnell ins Jahr 2019", erzählt Silbereisen.

Das Jahr 2019 hielt für ihn dann eine große Überraschung bereit. Beim "Schlagerbooom" besuchte seine Helene ihn - ganz still und heimlich. Wir erinnern uns an diesen emotionalen Auftritt. Letztendlich war die Show am Freitag eine kleine Revanche von Florian an seine Helene: "Ich hätte nie gedacht, dass sie ihre Medienpause für diese Überraschung unterbricht. Da hat Helene mir zum Jubiläum gratuliert – heute werde ich mich revanchieren. Ich überrasche sie heute mit dieser ganz besonderen Sendung."

Diese Artikel sind beliebt auf Schlager.de

Karl Dall: Hirnblutung!

Michelle: Hündin Ronja ist ein Geschenk des Himmels

Helene Fischer: So hat sie sich verändert

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller15.11.2020Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan