Michael Wendler: Jetzt wird er eiskalt ersetzt!

Michael Wendler: Jetzt wird er eiskalt ersetzt! Fotomontage Quelle: Instagram.com/krampe.markus//wendler.michael
Brigitta Langhoff
Stellvertr. Redaktionsleitung
17.11.2020

Michael Wendler bestimmt immer noch die Schlagzeilen, auch wenn nicht unbedingt so, wie er es gern hätte – und zwar mit seiner Musik. Der Sänger polarisiert allerdings verstärkt mit kruden Corona-Thesen und Trump-Parolen auf Telegram. Für Markus Krampe eindeutig zu viel. Der Musikmanager setzte den Sänger vor die Tür – und sucht nun ganz öffentlich nach neuen erfolgreichen Künstlern!

Am Sonntag ließ der Wendler-Manager die Bombe platzen: Schluss, aus, vorbei ist die Zusammenarbeit zwischen Markus Krampe und Michael Wendler. Es sei zu viel vorgefallen und im Nachhinein herausgekommen, als das er den Musiker noch weiterhin managen könne. Denn immerhin lebe eine Zusammenarbeit von Vertrauen, welches nun nicht mehr existieren würde. Während der Wendler seinem Unmut auf Instagram freien Lauf ließ ("Schade, dass du eingeknickt bist!"), meldete sich Markus Krampe nun beim SAT.1-Frühstücksfernsehen zu Wort.

Hier mehr lesen: Michael Krampe beendet Zusammenarbeit

Markus Krampe: "Michael Wendler wird bald am Boden liegen"

"Die letzten fünf Wochen waren die anstrengendste Zeit in meiner Manager-Laufbahn. Ich hab gedacht, da kann nicht viel mehr kommen. Wenn man mit dem Wendler zusammenarbeitet, ist das immer anstrengend, aber das war schon krass", resümiert er. Dabei hatte er Großes vor mit dem Wendler! "Er ist mit 1,5 Millionen Euro Schulden nach Amerika gegangen. [...] Als ich die Zusammenarbeit angetreten bin, habe ich mir fest vorgenommen, am Ende des Jahres in einer bekannten großen Zeitung die Schlagzeile 'Michael Wendler - Schuldenfrei' zu lesen. Das hätte ich beinahe geschafft", verrät Krampe live im SAT.1-Frühstücksfernsehen und ist sich sicher: "Ich glaube, dass Michael Wendler bald große Probleme haben und ganz tief am Boden liegen wird." Dennoch könne er nicht anders als immer noch freundschaftlich über ihn zu sprechen: "Da bin ich niemand, der da noch nachtritt und draufhaut, das werden bestimmt andere tun, dafür hat er ja in der Vergangenheit mit seinem Auftreten gesorgt."

Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020

Markus Krampe: "Laura und Michael leben in einer Blase"

Dass der Wendler durch seine Aktionen nicht nur den "DSDS"-Job an den Nagel gehängt, sondern auch zahlreiche Deals verloren hat, kann für Markus Krampe nur einen Grund haben: "Als ich damals den Anruf bekam, dass er bei 'DSDS' aussteigt, hab ich gedacht 'Boah, das ist krank'. (...) Er ist einer der wenigen, der ein Corona-Gewinner ist und geht dann in so eine Schiene. Wie kann man nur so behämmert sein? Wenn man in letzter Zeit mit ihm gesprochen hat, ging es eigentlich zu 90, nein 95 Prozent nur um Corona und natürlich Trump." Laut Krampe hat der Wendler zudem so gut wie keine Freunde. "Sie leben in einer Blase, es gibt kein großes Umfeld. Auch Laura hört den ganzen Tag nur das, was er sagt, was natürlich schwierig ist. Ich hoffe für beide, dass das nicht noch größere Probleme nach sich zieht."

Markus Krampe sucht das neue Supertalent

Doch auch Markus Krampe muss sehen, wo er bleibt! Deshalb gibt er gegenüber Lars Juretzko, Leitung Show und Talk für das SAT.1-Frühstücksfernsehen, bei Instagram nun auch ein Künstlergesuch auf.

Markus Krampe - Ein Gespräch unter Männern

"Bei mir kann sich eigentlich jeder bewerben, der Talent hat, oder glaubt, Talent zu haben. Mir wäre es im Moment mal ganz recht, wenn es nicht so ein anstrengender Künstler wäre. Ich habe anstrengende Zeiten hinter mir und deswegen wäre ich froh, wenn es mal ein bisschen ruhiger wird. Frauen sind manchmal ein bisschen anstrengender, was die Zusammenarbeit angeht als Männer, wobei ich da jetzt natürlich das Paradebeispiel hatte. Deshalb hätte ich gerne einen männlichen Künstler, der richtig was kann, damit ich mir die Verluste wieder reinholen kann", so Krampe. Und die sind hoch! Im Interview mit Alina Merkau sprach er von vier bis fünf Millionen Euro Ausfall durch den "Wendler-Supergau". Ob er schon bald das neue große Supertalent finden wird? Eine Zusammenarbeit mit Michael Wendler schließt Markus Krampe jedenfalls endgültig aus...

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan