Lockdown ist schuldFlorian Silbereisen: Schlagerchampions im Januar abgesagt!

Florian Silbereisen: Schlagerchampions im Januar abgesagt! © ARD/Jürgens TV/BMC-Picture/Dominik_Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Es sollte der große Auftakt des Schlagerjahres 2021 werden. Noch vor kurzem verkündete Florian Silbereisen höchstpersönlich, dass die “Schlagerchampions – Das große Fest der Besten” am 16. Januar 2021 stattfinden sollen. Nun gibt es bittere Nachricht für seine Fans: Die geplante Show im Januar kann nicht stattfinden.

Grund dafür sind laut MDR die verschärften Corona-Maßnamen. Peter Dreckmann, Unterhaltungschef des Senders, äußerte sich dazu wie folgt: "Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die für den 16. Januar 2021 geplante Produktion leider absagen. Eine Produktion dieser Größenordnung ist während des dann möglicherweise noch herrschenden bundesweiten Lockdowns nicht realisierbar."

10 kuriose Fakten über ihn

Es sollte der große Auftakt des Schlagerjahres 2021 werden. Noch vor kurzem verkündete Florian Silbereisen höchstpersönlich, dass die “Schlagerchampions –...

Florian Silbereisen und sein Team haben also keine andere Wahl. Sie müssen die beliebte Sendung verschieben. Besonders schade, trifft doch hier die Branche das erste Mal im Jahr aufeinander. Zudem wird in der Show "Die Eins der Besten" verliehen. Ein Preis, der die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres ehrt.

Auch diese News über Florian Silbereisen sind beliebt auf Schlager.de

Wie bitte?

Florian Silbereisen: Ausraster auf dem Weihnachtsmarkt?

Wann und ob die Sendung nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Aufgrund der aktuellen Situation ist es aber auch mehr als schwierig in dieser Hinsicht Prognosen zu treffen. Besonders bitter: Für Florian Silbereisen ist es bereits das zweite Mal, dass eine Sendung komplett verschoben werden musste. Wir erinnern uns: Im März 2020 sollte eigentlich die große TV-Hochzeit von Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack in seiner Show stattfinden. Letztendlich läuteten die Hochzeitsglocken dann erst im Juni.

Auch diese News über Florian Silbereisen sind beliebt auf Schlager.de

Offenbarung

Florian Silbereisen: Das läuft mit DIESEM Weltstar

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News