Der Countdown läuftNeue Band für Florian Silbereisens Miguel: Seine “Schlagerkids” feiern ihr Album-Debüt

Exklusiv
Neue Band für Florian Silbereisens Miguel: Seine “Schlagerkids” feiern ihr Album-Debüt © Fynn Freund
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die “Schlagerkids”: Das sind Benedikta (13), Miguel (12), Lena (12) und Phil (14). Am 26. Februar werden sie ihr erstes Album “Vol. 1” veröffentlichen. Wir haben exklusiv mit Miguel über die junge Schlager-Gruppe und der Idee dahinter gesprochen. 

Miguel, wir kennen Dich aus diversen Silbereisen-Sendungen. Bisher warst du da immer so gut wie allein. Jetzt hast Du Dir ein paar Freunde mit ins Boot geholt und Ihr nennt euch die “Schlagerkids”. Erklär doch mal, worauf wir uns da freuen können. Was macht Ihr da?

“Ihr könnt euch auf eine lebendige Bande von Kids, die Schlager singen gefasst machen. Die schönsten Schlagersongs von uns, für die ganze Familie!”

Wie heißt Euer erster Song?

“Unsere erste Single ‘Was für eine geile Zeit’ von Ben Zucker haben wir gewählt, weil die Produktion des gesamten Albums eine richtig geile Zeit war. Und ich glaube, dass sie noch viel geiler wird.”

Lest hier noch mehr News über Miguel:

Unbedingt merken!

Florian Silbereisen: Wer ist sein potenzieller Nachfolger?

Wie lange kennst Du die anderen 3 schon?

“Benedikta und Phil, kannte ich schon persönlich von ‘THE VOICE KIDS’. Lena kannte ich nur aus dem Fernsehen. Wir haben uns alle trotzdem sofort super verstanden!”

Ist es für Dich einfacher, die ganzen Pressetermine mit drei anderen Kindern zu absolvieren oder war es vorher (allein) schöner?

“Es macht viel mehr Spaß, zusammen die Pressetermine wahrzunehmen!!! Aber schwerer war es vorher nicht.”

Lest hier noch mehr News über Miguel:

Schockverliebt!

Maite Kelly: Dieser junge Mann hat sie begeistert!

Habt Ihr schon Euren ersten TV-Termin? Es gibt ja schon Gerüchte, dass Ihr bei den Schlagerchampions auftretet…

“Die Gerüchte können wir so nicht bestätigen.”

Nun gehst Du ja noch zur Schule. Im Moment ist da leider nicht viel los, oder?! Machst Du Homeschooling?

“Von Montag bis Freitag habe ich ganz normal Schule. Nur eben online.”

Wie finden denn Deine Klassenkameraden, dass Du Schlager singst?

“Anfangs war es schon ungewohnt, dass ich Schlager gesungen habe. Aber irgendwann wurde es super angenommen. Meine Klassenkameraden freuen sich jetzt sogar, mehr von mir darüber zu erfahren.”

Mit wem möchtest Du gern mal auf Tour gehen?

“Ich habe viele Vorbilder. Fast jede/r Schlagersänger/in! Am liebsten würde ich aber mit Helene Fischer auf Tour gehen.”

Wie sind denn demnächst – bis auf Schlagerkids – Deine Pläne?

“Ich wünsche mir noch in einigen Fernsehsendungen 2021 aufzutreten. Aber da muss man mal schauen was alles noch so kommen wird. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf das Jahr.”

Mit “Vol. 1” erscheint nun das allererste Schlager-Album für die ganze Familie! Miguel wird außerdem demnächst für Schlager.de ein eigenes Format moderieren und wir freuen uns darauf!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News