Anna-Maria Zimmermann: Warnung an alle Mütter!

Anna-Maria Zimmermann: Warnung an alle Mütter! © Frank Weichert / Schlager.de
Brigitta Langhoff
04.02.2021

Anna-Maria Zimmermann ist im Juli 2020 zum zweiten Mal Mutter geworden. Eine Erfahrung, die sie eine wichtige Lektion lernen ließ – und gleichzeitig eine Warnung an alle Mütter aussprechen lässt!

Sepp hat ihre Pläne durchkreuzt

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr! Davon kann auch Anna-Maria Zimmermann ein Lied singen, denn seit letztem Sommer ist sie zweifache Mutter: Im Juli kam Söhnchen Sepp zur Welt. Nichtsahnend, dass der kleine Mann ihre Welt komplett auf den Kopf stellen würde. Das Problem ist aber nicht etwa Sepp, sondern die Sängerin selbst, wie sie jetzt in einem intimen Posting auf Instagram zugegeben hat.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Das Dilemma mit dem Schlafen

Ihr Dilemma: Strickte Ablaufpläne, denen die Kinder ein Strich durch die Rechnung machen. Doch das ist völlig ok, wie Anna-Maria erklärt: Man hat als Mama immer diese Pläne im Kopf. Wie lange schläft mein Kind im Beistellbett, wann zieht es ins eigene Zimmer. Man vergleicht die Geschwister, fragt sich warum das bei dem ersten anders war als beim zweiten. Wir vergleichen sogar teilweise unsere Kids, mit anderen Familien …. aber warum? Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, seine eigenen individuellen Bedürfnisse. Sepp will mir jeden Tag beweisen, dass er in seinem eigenen Bett schlafen kann. (so wie ich es als ,,Plan“ in meinem Kopf habe) aber so richtig wohl fühlt er sich nur so, wie auf dem Foto. Ganz nah bei deiner Mami!!! Deshalb schläft er mittlerweile wieder die halbe Nacht mit in unserem Bett. Nicht er muss sich ändern …. sondern ich mich! Mal die Pläne loslassen und einfach diese tollen Momente genießen.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anna-Maria Zimmermann (@amz_welt)

Zuspruch von allen Seiten

Eine wichtige Botschaft an alle Mütter, sich wegen des Schlafverhaltens der Kids endlich keinen Druck mehr zu machen! Zuspruch bekommt die Ballermann-Sängerin nicht nur von zahlreichen Fans, sondern auch von zwei Kolleginnen. „Ich finde das sehr gut! Und irgendwann wollen sie gar nicht mehr in dein Bett… keine Sorge! Schlafen bis mittags und wollen auch keine Küsschen mehr. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit. Also genieß die Zeit jetzt“, kommentiert Moderatorin Aleksandra Bechtel. Und auch Ballermann-Star Melanie Müller muss zugeben: „Genieß es einfach ohne Plan! Habe meinen im Kopf jetzt einfach abgestellt, denn der Kleine braucht mich 500 % mehr als damals Mia! Also alles anders.“ Anna-Maria Zimmermann hat den für ihre Familie richtigen Weg offenbar gefunden und macht nun auch anderen Müttern Mut – dafür gibt’s einen Daumen hoch!

Mehr über Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann: „Ich vermisse meine Fans so schrecklich“

Anna-Maria Zimmermann: „Mein kleiner Sohn Matti ist der Oberkracher“

Anna-Maria Zimmermann: „Nur wenn ich zufrieden mit mir bin, kann ich eine gute Mutter sein“

Anna-Maria Zimmermann: Schon wieder Nachwuchs!


Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan