Neuer Job“voXXclub”- Stefan Raaflaub: Steigt er aus der Band aus?

“voXXclub”- Stefan Raaflaub: Steigt er aus der Band aus? © Schlager.de
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Seit einem Jahr kein einziger Auftritt. Doch auch “voXXclub”-Star Stefan Raaflaub muss irgendwie seine Miete bezahlen. Deshalb hat sich der Sänger während der Pandemie kurzerhand einen neuen Job gesucht. Bedeutet das etwa das Aus bei der Erfolgs-Band?

Ist “voXXclub” in Gefahr?

Seit 2013 rocken “voXXclub”, die mit Hits wie “Woll ma Tanzn gehn” oder “Juchee auf der hohen Alm” durchstarteten, erfolgreich die Bühnen der neuen Volksmusik. Doch seit 2020 ist es pandemiebedingt ruhig um die Band geworden. Zwar veröffentlichten sie mit “Wieder dahoam” und “Rock mi – Die größten Hits” gleich zwei Alben, doch auf gewinnbringende Konzerte und Fan-nahe Autogrammstunden mussten Michael Hartinger, Korbinian Arendt, Christian Schild, Florian Claus und Stefan Raaflaub – wie alle anderen Künstler auch – verzichten. Und das trotz eines alarmierenden Brandbriefs an Kanzlerin Merkel! Letzterer nutzte die erzwungene Auszeit, um sich einen neuen Job zu suchen. Bedeutet das jetzt sein Aus für die Band?

Alarmstufe ROT - Hilfe, unsere Kultur stirbt!

Seit einem Jahr kein einziger Auftritt. Doch auch “voXXclub”-Star Stefan Raaflaub muss irgendwie seine Miete bezahlen. Deshalb hat sich der...

Neuer Job im Krankenhaus

Auf Facebook gab Stefan Raaflaub bekannt, dass er einen neuen Job in einem Baseler Krankenhaus habe. Nicht etwa als Arzt oder Krankenpfleger, sonder als Einlasskontrolleur. Ein Beruf, der ihm offenbar mega Spaß macht und sehr erfüllt, wie er zu ein paar Bildern in seiner Arbeitskluft schreibt:

Mehr zu voXXclub:

Verzweifelter Hilferuf!

voXXclub: Brandbrief an die Kanzlerin

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine gute Tat

“voXXclub”-Fans können also aufatmen! Stefan Raaflaub plant nicht etwa seinen Ausstieg aus der Band, sondern will in wilden Corona-Zeiten einfach etwas Sinnvolles tun – und vor allem helfen! Ganz uneigennützig wird er das jedoch nicht tun, denn die Pandemie dürfte auch Stefan Raaflaub und seine Band-Kollegen finanziell in die Knie gezwungen haben. Wer kein dickes finanzielles Polster hat, muss wohl oder übel sehen, wo er bleibt. Der Sänger hatte aber seinem Zweitjob aber offenbar Glück – und hat neben der finanziellen Sicherheit auch noch Spaß bei der Arbeit.


Mehr zu voXXclub:

Nanu?

voXXclub: Und plötzlich waren es nur noch 4!

Weitere News zu voXXclub

Die 3 beliebtesten
Schlager-News