Gewinne 1.000 EUR!
Suche das Osterei im Oktober
JETZT KAUFEN

Michael Holm: „Ilja Richter konnte sehr diskriminierend sein!“

Michael Holm: „Ilja Richter konnte sehr diskriminierend sein!“ © Christine Kröning / Schlager.de
Brigitta Langhoff
Stellvertr. Redaktionsleitung
15.02.2021

50 Jahre ist es her, dass Ilja Richter den Gute-Laune-Garanten „Disco“ im ZDF moderierte und zahlreiche nationale und internationale Stars empfing. Hinter den Kulissen soll allerdings alles andere als gute Stimmung gewesen sein, wie Michael Holm, aber auch andere Schlager-Kollegen jetzt berichten.

"Disco"-Moderator Ilja Richter teilt aus

Wie heißt es so schön: Wer austeilt, muss auch einstecken können? Ilja Richter lässt 50 Jahre nach der letzten "Disco"-Sendung kein wirklich gutes Haar mehr an seinem ehemaligen Arbeitgeber, dem ZDF. Ein missglückter Gag für die "Versteckte Kamera", bei dem ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen werden sollte, traumatisierte ihn – trotz Nicht-Ausstrahlung –  förmlich und auch die unangemessene Bezahlung für 3500-Wiederholungen der Kult-Serie bemängelt Richter öffentlich. Michael Holm kann darüber vermutlich nur schmunzeln! Denn gegenüber "BILD" verriet der Schlager-Star, dass sich Ilja Richter hinter den Kulissen alles andere als korrekt gegenüber seinen Musik-Kollegen verhalten habe.

Der ZDF-Fernsehgarten in der Kritik!

Kollegen lästern über Ilja Richter

"Ilja konnte sehr diskriminierend sein. Als ich ihm mal einen Rat gab, schaute er mich an wie jemand vom Mars und ließ mich stehen. Danach war ich für ihn eine Persona non grata", verrät er heute 77-Jährige. Ups! Doch er ist nicht der einzige, der kein gutes Haar an Ilja Richter lässt. Auch Tony Marshall konnte sich einen negativen Kommentar nicht verkneifen: "Mit Ilja gab's keine kollegiale Nähe. Er hofierte die englischen Stars, aber die deutschen Sänger verachtete er. Das zeigte er uns durch seine arrogante Art." Und Peter Orloff? "Wir wurden oft von Ilja parodiert. Darin war er ein Talent, allerdings mit erheblicher persönlicher Distanz. Er wirkte wie ein Fremdkörper in seiner eigenen Sendung", verrät der Sänger gegenüber "BILD". Auch Tina Kemp von den "Les Humphries Singers" hat nichts als Negatives über Ilja Richter zu sagen: "Ich mochte Ilja nie. Er war immer sehr arrogant. Keiner von uns mochte ihn." Was Ilja Richter wohl dazu zu sagen hat? Seine Agentin ließ auf Nachfrage von "BILD" ausrichten, dass ihn die Meinungen seiner Kollegen nicht interessieren würden. Es scheint so, als hätten Michael Holm, Peter Orloff, Tony Marshall und Tina Kemp mit ihren Aussagen nicht übertrieben...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan