„Showtime of my life“: Stars ziehen für Krebsvorsorge blank

„Showtime of my life“: Stars ziehen für Krebsvorsorge blank © Kevin Drewes / Schlager.de
Anika Reichel
Redaktion
15.02.2021

Die VOX-Sendung „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ geht heute Abend (15.02.2022 um 20.15 Uhr auf VOX) in die zweite Runde. 16 Prominente machen sich dann wieder „nackt“, um auf die Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Ein Schlagerstar sorgte schon vor Beginn der neuen Staffel für Aufsehen.

Botschaft: "Geht zur Krebs-Vorsorge"

16 Prominente setzen sich zu Beginn des neuen Jahres wieder für die Krebsvorsorge ein. In der Sendung werden die Promis vom ersten Kennenlernen über ihre persönlichen Geschichten mit Krebserkrankungen begleitet. Am Ende gibt es eine sogenannte Show-Performance. Die Botschaft ans Publikum ist dabei klar: "Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen, schafft ihr das erst recht vor eurem Arzt!" Die Männer und Frauen wollen auf die Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam machen, zu denen viele aus Schamgefühl nicht gehen.

Mickie Krause: Krebsdiagnose während der Dreharbeiten

Sänger Oli. P gehört zu den acht Männern, die in der Show zu sehen sind. Durch seine Frau Pauline weiß er, wie schwer so eine Erkrankung sein kann. Sie litt unter einem Hirntumor, der in einer OP entfernt werden musste. Die bittere Ironie des Schicksals bekam derweil Ballermann-Star Mickie Krause zu spüren. Im Rahmen der Dreharbeiten wurden die Kandidaten einer Vorsorgeuntersuchung unterzogen - und bei Krause wurde Blasenkrebs festgestellt. Der Sänger weigerte sich aber, den Kopf in den Sand zu stecken und tanzte zwei Tage nach der gestellten Diagnose das Finale.

Mittlerweile wurde er bereits einmal operiert, eine zweite OP steht noch aus. Krause ist sehr dankbar, dass er an der Show teilnehmen darf. "Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Vorsorge gemacht habe", sagte er im Interview mit RTL. "Denn wenn ich sie nicht gemacht hätte, wer weiß, was in einem halben Jahr mit mir passiert wäre."

Beim finalen Auftritt wird blank gezogen

Moderiert wird die Sendung übrigens wieder von Guido Maria Kretschmer. Motsi Mabuse und Joachim Llambi bereiten die Prominenten auf ihren finalen Auftritt vor, in dem sie dann für die Krebsvorsorge blank ziehen. Wir sind gespannt auf die neue Staffel und die verschiedenen Auftritte.

Mickie Krause: Er spricht über seine Let's Dance-Teilnahme

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan