Roland Kaiser: DAS ist das Geheimnis seiner Liebe

Roland Kaiser: DAS ist das Geheimnis seiner Liebe © MDR/Tom Schulze
Brigitta Langhoff
Stellvertr. Redaktionsleitung
23.02.2021

Aller guten Dinge sind drei, sagt man. Bei Roland Kaisers dritter Ehe scheint dieser Spruch perfekt zu passen! 25. Jahre ist er nun schon glücklich mit seiner Silvia verheiratet. Doch was ist das Geheimnis seiner Liebe?

Roland Kaiser hat doppelt Glück

Normalerweise hat man Glück im Spiel und Pech in der Liebe. Roland Kaiser hat nach zwei Anläufen mittlerweile aber beides: Seit mehr als 45 Jahren ist er einer der erfolgreichsten Künstler der Schlager-Branche. 25 Jahre davon mit ein und der selben Frau an seiner Seite: seiner Silvia. Am heutigen Dienstag (23. Februar) feiert das Paar Silberhochzeit. Ein vorläufiger Höhepunkt einer außergewöhnlichen Liebe, denn immerhin war es Silvia, die den Schlager-Barden laut eigenen Aussagen bändigen konnte.

Roland Kaiser: Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Roland Kaiser: "Sie ist eine ideale Kombination aus dem, was ich brauche"

In einem Interview mit "Neue Post" verriet er mal, warum das so ist : "Sie ist eine ideale Kombination aus dem, was ich brauche: Superfreund, tolle Mutter, fantastische Geliebte."  Wow! Ein größeres Kompliment hätte er ihr nun wirklich nicht machen können! Dabei hatte er nach seinen zwei gescheiterten Ehe sicher nicht mehr daran geglaubt, die ganz große Liebe zu finden. Mit Christina Keiler war er von 1980 bis 1990 verheiratet, mit Anja Schüte von 1990 bis 1995. Bei Christina, so der Sänger, sei er einfach noch zu jung gewesen und bei Anja zu egoistisch.

Das Geheimnis seiner Liebe

Kurz nach der Trennung traf er schließlich seine Silvia. Im Interview mit "Neue Post" verriet Roland Kaiser, dem immer mal wieder eine Affäre mit Maite Kelly nachgesagt wird, dass er bei ihr zu 100 Prozent treu sei. Er müsse nicht mehr nach anderen Frauen Ausschau halten, denn Silvia sei genau die Richtige. Kennengelernt hatten sich beide übrigens nach einem Konzert. Der "SuperIllu" verriet er mal, dass sie damals im selben Restaurant saßen und einfach ins Gespräch kamen. Ein schöner Wink des Schicksals! Ihre große Liebe krönten sie schließlich mit zwei gemeinsamen Kindern: Tochter Annalena und Sohn Jan. Das Schönste daran: Selbst nach 25 Jahren Liebe kann Roland Kaiser immer noch voller Inbrunst sagen: "Ich bin froh, dass es sie gibt. Dass wir so lange zusammen sind, ist auch ein Ergebnis von Achtung und Respekt. Wir versuchen nicht, den anderen zu verändern." Und genau das scheint perfekt zu funktionieren...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan