Daniela Alfinito: Kann sie ihre verstorbene Liebe einfach so ersetzen?

Daniela Alfinito: Kann sie ihre verstorbene Liebe einfach so ersetzen? © Kerstin Joensson
Eduard Ebel
Redaktion
27.02.2021

Daniela Alfinito hat derzeit allen Grund zum Strahlen: Vor kurzem erreichte sie mit ihrem Album „Splitter aus Glück“ den ersten Platz der Albumcharts – auch ihr Job als Altenpflegerin zaubert der Hessin trotz Corona ein Lächeln ins Gesicht. Allerdings steckt hinter dieser freudigen Fassade auch ein herber Schicksalsschlag.

Trotz des musikalischen Erfolgs und des heutigen ersten gemeinsamen Auftritts bei den „Schlagerchampions“ mit Sohn Maurizio musste Daniela Alfinito im vergangenen Jahr eine ganz bittere Pille schlucken. Ihr geliebter Hund Falcon musste sie für immer verlassen: Für mich war’s wirklich eine ganz, ganz schwere Zeit. Die erste Woche hab ich gedacht, für mich bricht hier alles zusammen“, sagte sie in einem MDR-Interview.

Doch ein Lebensende ohne Vierbeiner ist für die Sängerin undenkbar. Daniela hat sich einen Ersatz für ihren verstorbenen Falcon geholt. Ihre Freundin soll ihr bei der Suche geholfen haben. „Über Facebook hat meine Freundin und ihr Mann ein geteiltes Bild gesehen und haben es mir dann geschickt und dann haben wir gesagt: ‚Okay, wir gucken uns den Burschen mal an.‘ Und er ist total vom Charakter her wie mein Falcon“, zitiert der MDR die 49-Jährige.

Daniela Alfinito - Den Erfolg verdankt sie ihrem Vater

Daniela Alfinito: Tolles Angebot

Doch Daniela zieht den Vierbeiner nicht komplett alleine auf – auch ihre Freundin tritt als Frauchen in den Mittelpunkt. Gemeinsam machen Alfinito und Melanie ein sogenanntes „Dogsharing“. Heißt: Beide Frauen kümmern sich um den Hund. Melanie hat der Sängerin laut MDR-Bericht dieses schöne Angebot gemacht haben: „Wann immer du Zeit hast, wann immer du Lust hast: Hol ihn dir einfach. Du kannst ihn auch über Nacht behalten.“ Von dieser Geschichte profitieren alle Parteien. Der Hund hat nun zwei engagierte Frauchen – und Daniela kann den Tod ihres Falcons nun deutlich besser verkraften.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel27.02.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan