Wegen Studio-PublikumFlorian Silbereisen: Fan-Eklat bei den “Schlagerchampions”

Florian Silbereisen: Fan-Eklat bei den “Schlagerchampions” © Screenshot ARD
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Schwerer Schlag für Florian Silbereisen: Erst mussten seine “Schlagerchampions” ein Rekord-Quotentief hinnehmen, nun gehen auch noch die Fans auf die Barrikaden. Der Grund: Die Zuschauer im Publikum!

Schlappe für "Schlagerchampions"

Es sollte das Fest der Besten im Jahr 2021 werden, und Florian Silbereisens Gästeliste bei den diesjährigen "Schlagerchampions" konnte sich auch zweifellos sehen lassen. Dennoch strafte das Publikum den Sänger und Entertainer mit einem Rekord-Quotentief ab. Erstmals konnte die Show nämlich die fünf Millionen Zuschauer-Marke nicht knacken! Doch es ist nicht die einzige Schlappe, die der 39-Jährige an diesem Abend hinnehmen muss. Auf Social Media ging es heiß her – und zwar nicht im positiven Sinn. Denn dass es Publikum bei der Show gab, sorgte für Irritationen in Zeiten von Corona, Lockdown und Kontaktbeschränkungen.

Silbereisen präsentiert - DIE SCHLAGER DES JAHRES 2020

Schwerer Schlag für Florian Silbereisen: Erst mussten seine “Schlagerchampions” ein Rekord-Quotentief hinnehmen, nun gehen auch noch die Fans auf die...

Shitstorm auf Twitter

"Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der theatralischen Superspreader-Show", schrieb ein User beispielsweise mit einem sarkastischen Unterton. Zwar bezog die ARD schnell Stellung und erklärte, dass es sich beim Publikum lediglich um Statisten gehandelt habe, die jeweils aus einem Haushalt stammen würden und natürlich vorher getestet wurden, doch besänftigen konnte das nicht. "Trotzdem eine absolute Frechheit. Keiner kann zu Veranstaltungen seiner Wahl und ihr habt das Privileg oder was?", kommentierte ein anderer User erzürnt. Und es sind nicht die einzigen bösen Spitzen gegen die Show, wie ein Blick auf Twitter zeigt!

Mehr zu Florian Silbereisen:

Wie peinlich

Florian Silbereisen: Mega TV-Panne

Mehr zu Florian Silbereisen:

Niedlich!

Florian Silbereisen: DIESEN Kosenamen hat er Helene Fischer gegeben

Kopf hoch, Flori

Ein Jahr Corona und ein monatelang andauernder Lockdown machen offenbar auch die Schlager-Fans mürbe. Doch auf die leichte Schulter nimmt die ARD die prekäre Situation ganz sicher nicht. Und Flori schon gar nicht, denn seine Gesundheit würde er auch für die "Schlagerchampions" nicht riskieren. Immerhin: Die Stimmung vermiesen lässt er sich trotz der gehässigen Kommentare nicht. Sein Lebensmotto sang er nämlich schon am Anfang der Show: "Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben." Wie Recht er hat...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News