Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Laura Müller: Steht sie nicht zu ihrem Partner?

Laura Müller: Steht sie nicht zu ihrem Partner? © Gerhard Wingender / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion / Head of Social Media
12.03.2021

Die vergangenen Monate waren für Laura Müller sicherlich nicht einfach: Die 20-Jährige musste dabei zusehen, wie ihr geliebter Mann Michael Wendler nach seinen Verschwörungstheorien Schritt für Schritt aus dem deutschen TV verbannt wurde. Ein Fakt, der auch für Laura nicht ohne Konsequenzen blieb: Die Wendler-Frau hat eine Vielzahl ihrer Werbepartnerschaften verloren. Doch eine Firma unterstützt Laura mit ihren Produkten. Geschieht das alles in ihrem Willen? 

Der Job eines Influencers ist einfach erklärt: Man nutzt seine Reichweite auf Instagram, um Produkte einer bestimmten Firma positiv zu bewerben. Für Laura Müller war diese Arbeit alltäglich und für ihren Geldbeutel immens wichtig.

Doch Zeiten ändern sich. Seitdem ihr Mann Michael ganz Deutschland mit seinen Corona-Verschwörungstheorien überrascht hat, haben zahlreiche Werbepartner die Zusammenarbeit mit Laura auf Eis gelegt. Das hat die junge Frau sicherlich nicht kommen sehen!

Laura Müller: Kapseln für gesunde Haare

Nun hat Laura Müller einen neuen Partner an ihrer Seite: Es handelt sich dabei um einen Verlag aus der beschaulichen Stadt Rottenburg am Neckar, der die Schlager-Gattin anscheinend von seinen Kurkuma- und Gerstengraskapseln überzeugt hat. Angeblich sollen diese Kapseln die Haare gesünder machen. Und so fährt sich die 20-Jährige durch ihre Mähne und schwärmt von ihrer tollen Haarpracht. „Es ist der Wahnsinn“, lobt sie in ihrer Instagram-Story. Kurios: Die Kapseln zeigt Laura nicht vor der Kamera – und hält es auch nicht für nötig, das Produkt explizit zu erwähnen. Lediglich ein „Swipe-up“-Link verweist auf die Kapseln. Steht sie nicht zu ihrem Partner?

Michael Wendler & Laura Müller: Die Geschichte einer Liebe

 

„Auf unbequeme Wahrheiten hinweisen“

Nutzer, die auf diesen Link drücken, gelangen anschließend auf den Online-Shop des Verlags aus Baden-Württemberg. Dieser verdient nicht nur sein Geld mit Kapseln – ebenfalls werden Bücher und Produkte aus den Bereichen Medizin, Gesundheit, Finanzen sowie Waren für Survival und Krisenvorsorge angeboten. „Der Verlag hat es sich zum Ziel gesetzt, auf unbequeme Wahrheiten, unterdrückte Informationen und geheime Entdeckungen hinzuweisen. Die Ausweitung von Zensur, Political Correctness und Tabuthemen in unserer Gesellschaft und den Medien soll in unseren Büchern untersucht werden“, schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite. Interessant: Auch Michael Wendler hat – bevor sein Instagram-Profil gelöscht wurde – für ähnliche Produkte Werbung gemacht.

Mehr von Laura Müller

Alles über Laura Müller

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel12.03.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan