Daniela Alfinito: Sie stand vor dem Zusammenbruch!

Daniela Alfinito: Sie stand vor dem Zusammenbruch! © Kerstin Joensson
Eduard Ebel
Redaktion
23.03.2021

Daniela Alfinito ist mittlerweile eine feste Größe im Schlager. Karrieretechnisch läuft es nämlich blendend für die 50-Jährige, die mit „Splitter aus Glück“ ihr bereits drittes Nummer-eins-Album veröffentlicht hat. Doch hinter diesem Erfolg verbirgt sich eine Frau, die schwere Monate hinter sich hat.

Vor gut einem Jahr musste Daniela Alfinito einen heftigen Schicksalsschlag verarbeiten. Ihr geliebter Hund Falcon verließ sein Frauchen für immer in Richtung Himmel. Hundebesitzer können sich sicherlich vorstellen, wie schwer der Verlust des eigenen Vierbeiners ist.

Nun hat die Schlagersängerin in einem Gespräch mit „MDR um 4“ erzählt, wie heftig diese Phase war: „Für mich war es wirklich eine ganz, ganz schwere Zeit. Die erste Woche hab ich gedacht, für mich bricht hier alles zusammen.“ Das kann man verstehen.

Daniela Alfinito: Ihr Hund bleibt für immer bei ihr

Doch die Zeit heilt die meisten Wunden – und Daniela hat mit diesem traurigen Kapitel abgeschlossen. Falcon bleibt nicht nur für immer in ihrem Herzen, sondern jetzt auch auf Alfinitos Oberschenkel: Die Schlagersängerin hat sich das Bild ihres ehemaligen Vierbeiners tätowieren lassen. Dafür ging es in Tattoostudio. Dabei äußerte Daniela nur einen Wunsch, wie sie in der MDR-Sendung „Musik für Sie“ erzählte: „Diesen Dobermann, meinen Falcon, möchte ich auf meinem rechten Oberschenkel.“ 

Daniela Alfinito - Den Erfolg verdankt sie ihrem Vater

 

Daniela Alfinito: Neue Liebe!

Bei der Verarbeitung des Todes von Falcon hilft Daniela Alfinito sicherlich ein anderer Hund. Wie bereits berichtet („Daniela Alfinito: Kann sie ihre verstorbene Liebe einfach ersetzen?“), teilt sich die Sängerin einen neuen Hund mit ihrer besten Freundin. „Dogsharing“ nennt man diesen Trend. Man darf sich sicher sein, dass die Blondine diesem Tier genauso viel Lieben schenken wird.

Mehr zu Daniela Alfinito

Daniela Alfinito: „Privat ist Hund Falco mein Glücksbringer“

Daniela Alfinito: Kann sie ihre verstorbene Liebe einfach so ersetzen?

Daniela Alfinito: „Papa ist mein bester Amigo“

Daniela Alfinito: DARUM kann ihr Corona nichts anhaben

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Noch keine Kommentare

Eduard Ebel23.03.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan