Thomas Gottschalk: Jetzt macht er den Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“!

Thomas Gottschalk: Jetzt macht er den Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“! © SWR/BR/Ralf Wilschewski
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
27.03.2021

Heute Abend wird Thomas Gottschalk erstmals den Pop-Titan Dieter Bohlen in der aktuellen „DSDS“-Jury ersetzen, nachdem sich Dieter Bohlen offiziell krankgemeldet hatte. Gottschalk macht den Bohlen bei „DSDS“ – wie das wohl ankommt?

Florian Silbereisen, Thomas Anders, Menderes... was wurde gegrübelt, wer den Platz von Dieter Bohlen in der aktuellen Staffel bei Deutschlands bekanntester Castingshow einnimmt. Nun ist es endlich raus! Showlegende Thomas Gottschalk wird für die beiden "DSDS"-Live-Shows, also auch beim Finale, neben den anderen Juroren Maite Kelly und Mike Singer in der Jury sitzen.

Die Schlager.de-Wochenshow mit Miguel - Ausgabe 2

Das wollte sich Thomas Gottschalk nicht entgehen lassen und sagte "rtl.de": "RTL hat mich gefragt und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen." Das kann er wirklich nicht, denn Gottschalk hat bereits fast 50 Jahre Fernseherfahrung. Zuvor war er als Radio-Moderator tätig und ist durch die Sendung "Wetten, dass...?" zu einem der erfolgreichsten Deutschen geworden. Nun wird er also bei "DSDS" nach 20 Jahren den Pop-Titan ersetzen. "Dieters Fußstapfen sind groß.", meint auch RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm in der Pressemitteilung: "Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk. Ich freue mich sehr, dass Thomas spontan großen Spaß an der Idee hatte, als Gast-Juror in den beiden Live-Shows einzuspringen. Mit ihm gewinnen wir einen echten Show-Giganten für DSDS, dessen Erfahrung und Kompetenz unsere Finalisten sicher noch mal beflügeln werden." Das Halbfinale findet heute (27. März) um 20.15 Uhr bei RTL statt. Wir sind gespannt, wie Gottschalk sich schlagen wird!

Lest hier noch mehr News aus der Schlagerwelt:

Andy Borg: Die Wahrheit über seinen Bruder

Christian Geller: „Bei Künstlern habe ich eine arschlochfreie Zone“

Daniel Küblböck wurde endgültig für tot erklärt!

Pietro Lombardi: Er singt auf IHRER Hochzeit

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katrin Voigt27.03.2021Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan