Die neue Single von Misha Kovar
"Die Königin der Nacht"
JETZT KAUFEN

Dieter Bohlen: Schuldet RTL ihm noch eine Show?

Dieter Bohlen: Schuldet RTL ihm noch eine Show? © DEAG Concerts
Eduard Ebel
Redaktion
07.04.2021

Dieter Bohlens Aus bei DSDS und dem „Supertalent“ ist wohl einer der meist diskutierten Dinge der vergangenen Wochen. Dabei ist es sehr schade, dass der Poptitan im DSDS-Finale kaum erwähnt wurde. Hätte ihm RTL eine letzte Show spendieren sollen?

Das RTL-Aus von Dieter Bohlen ist einfach bitter. Zunächst wurde bekannt, dass der Poptitan nicht mehr für die kommenden Staffeln von „Deutschland sucht den Superstar“ und dem „Supertalent“ eingeplant wird. Darüber hinaus wurde von „BILD“ berichtet, dass Bohlen gegen sein RTL-Aus rechtliche Schritte prüfen soll. Man hätte doch die letzten beiden DSDS-Liveshows nutzen können, um dieses Beben etwas zu besänftigen. Aber Pustekuchen: Bohlen meldete sich plötzlich krank!

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Dieter Bohlen: Ramon Roselly bedauert das Ende

Im Finale scheute sich RTL, Dieter Bohlen in einem Beitrag groß zu huldigen. Lediglich Ramon Roselly sprach dem Poptitan vor einem Millionenpublikum eine Liebeserklärung aus: „Alle Leute, die ich bei DSDS kennenlernen durfte, sind in meinem Herzen. Doch eine Person fehlt heute extrem für mich. Und das ist der DSDS-Papa, das ist der Dieter, dem ich ganz ganz viel zu verdanken habe. Ich bin ganz ehrlich: Ich hätte es gerne gehabt (…), dass er hier gesessen hätte. Es ist leider nicht so.“ Es war tatsächlich der traurige Abschluss einer großen TV-Ära. Hätte es so weit kommen müssen?

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Dieter Bohlen & RTL: Habt Ihr DAS gewusst?

Dieter Bohlen und RTL – es war eine Zusammenarbeit, die immer erfolgsvorsprechend war. Die Kooperation der beiden Parteien startete bereits 1985. So drehte Dieter Bohlen das „Modern Talking“-Musikvideo zu „You’re my heart, you’re my soul“ tatsächlich in den Räumlichkeiten des damaligen Senders RTL Plus in Luxemburg. Die Ausstrahlung des Clips erfolgte exklusiv in der Sendung „Formel Eins“. Der Song stürmte die Charts und war DER Durchbruch für „Modern Talking“.

Dieter Bohlen & DSDS: 2002 läutete man eine neue TV-Ära ein

2002 schipperten Dieter Bohlen und RTL auf der nächsten Erfolgswelle. Mit „Deutschland sucht den Superstar“ prägte der Kölner Sender eine neue Ära der Castingshows in Deutschland. Woche für Woche schalteten Millionen von Zuschauern ein und bibberten für ihren Kandidaten. Superstars wie Alexander Klaws, Daniel Küblböck, Mark Medlock, Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Ramon Roselly wurde dank DSDS entdeckt. Auch ein Verdienst von Dieter Bohlen, der darüber hinaus auch das „Supertalent“ als Juror für insgesamt 14 Staffeln betreute und das TV-Publikum mit seinen harten Sprüchen entzückte. Auch nennenswert: 2006 strahlte RTL die Bohlen-Biografie „Dieter – Der Film“ aus. Ein Zeichentrickfilm, der auf eine satirische Art und Weise das Leben des Poptitans zeigt.

Testet Euer Wissen im Schlager.de-Quiz

Dieter Bohlen & RTL: Unrealistischer Wunsch

Kaum zu glauben, dass diese Zusammenarbeit mit einem Streit enden muss. Hätte RTL Dieter Bohlen eine letzte Show spendieren sollen? Schließlich war er für fast 20 Jahre DAS Showgesicht des Senders. Sollten sich die Parteien noch einmal zusammensetzen und einen Abschluss planen, der Dieter Bohlen gerecht wird? Vielleicht einen Rückblick auf Dieters Zeit bei RTL – inklusive einer großen Überraschung mit den Protagonisten, die der Poptitan und RTL groß gemacht haben? Es wäre sehr wünschenswert – aber leider scheint es sehr unrealistisch.

Mehr zu Dieter Bohlen

Dieter Bohlen: DESHALB hat man ihn bei DSDS gefeuert!

Dieter Bohlen: Bitter enttäuscht von seinen Freunden!

Dieter Bohlen: Jetzt stichelt er gegen Thomas Gottschalk!

Dieter Bohlen: Was wird jetzt aus ihm?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel07.04.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan