Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Thomas Anders: Korb für Florian Silbereisen?

Thomas Anders: Korb für Florian Silbereisen? © Frank Weichert / Schlager.de
Anika Reichel
Redaktion
10.05.2021

Thomas Anders und Florian Silbereisen sind das Dream-Team im deutschen Schlager. Ihr erstes, gemeinsames Album wurde zusätzlich noch in zwei Special-Editions veröffentlicht. Planen die beiden Stars ein zweites Album oder war die Zusammenarbeit eine einmalige Sache? Thomas Anders äußert sich zu dieser Frage…

Thomas Anders: „Wir können es nicht sagen!“

Nachdem Florian Silbereisen und Thomas Anders mit ihren Gute-Laune-Nummern „Sie sagte doch sie liebt mich“, „Sie hat es wieder getan“ oder „Zooom“ die Schlagerfans begeistert haben, fragen sich viele: Wird daraus eine längerfristige Zusammenarbeit? Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wurde Thomas Anders nun gefragt, ob es ein zweites Album geben wird: Wir wissen es noch nicht. Im Grunde steht ja jetzt erstmal ein Solo-Album von mir an. Das wäre ja jetzt mal in der Pipeline. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidungsfindung. Wir können es nicht sagen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde: 100 Prozent kommt von mir ein Solo-Album. Ich würde auch genauso lügen, wenn ich sagen würde, es kommt hundert Prozent ein Duett-Album. Es muss sich entwickeln und das ist auch etwas, da mach ich mich gar nicht verrückt jetzt vom Kopf her. Sondern ich lass es auch vom Bauch laufen. Dass ich sage: OK, mal gucken. Es hängt auch viel damit zusammen, welche Songs angeboten werden. Ich meine das ist die Basis. Sind das Titel, die sich gut als Duett aufnehmen lassen oder sind das doch eher Solo-Titel. Also da haben wir noch ein paar Monate Zeit.“

Thomas Anders verrät Auftritts-Geheimnis

Es heißt also Abwarten. Wenn man die Zwei bei ihren gemeinsamen Auftritten sieht, fällt einem die Harmonie auf – das Ergebnis langer Proben? Im Gespräch verrät Thomas Anders: „Das ist 100% – ich schwöre bei allem, was ich habe – das ist von Florian und mir nicht eingeprobt. Wir gehen wirklich, wenn wir Fernsehen haben oder sowas, wir gehen raus zur Probe. Wir haben vorher kein einziges Mal drüber gesprochen, wie wir irgendwas machen. Das läuft einfach, dass wir selber schon irgendwie schmunzeln müssen, weil es zweitweise wirklich so aussieht, als hätten wir uns Gedanken gemacht, wer, wann, wie, wen ansieht. Wie man halt eben mit dem Text spielt. Überhaupt nicht, das kommt alles ausm Bauch raus. Und es kommt an.

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Live bei „Schlagerfest XXL“-Tour

Die Fans lieben das Duo und eines steht bereits fest: Thomas Anders wird Florian Silbereisen im kommenden Jahr auf seiner „Schlagerfest XXL“-Tour begleiten. Dann präsentieren sie ihre gemeinsamen Songs live. Und wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin schon mehr Neuigkeiten bezüglich eines zweiten Albums!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel10.05.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan