Spannend!Roland Kaiser: Unentdecktes Geheimnis gelüftet

Roland Kaiser: Unentdecktes Geheimnis gelüftet © MDR/Tom Schulze
Anika Reichel
Redakteurin

Wir alle lieben ihn für seine unzähligen Hits. Roland Kaiser ist aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken, auch das junge Publikum feiert zu seinen Songs. Nicht umsonst pilgern Tausende jedes Jahr zur KaiserMania. Doch nun verriet Roland Kaiser, dass er beinahe kein Sänger geworden wäre…

Roland Kaiser arbeitete in einem Autohaus

Als junger Mann absolvierte Roland Kaiser eine Lehre als Werbekaufmann in einem Autohaus. Parallel stellte ein Freund vom Kaiser den Kontakt zu einem Manager aus der Schlagerszene her. Roland war unbeeindruckt, denn seiner Meinung nach könne doch Jeder Schlager singen. Aus Neugier machte er doch einen Termin und der Manager war beeindruckt von seiner Stimme und bot ihm einen Vertrag an. Als er bereits nebenbei als Sänger anfing zu arbeiten, hatte Roland Kaiser aber auch im Autohaus die Möglichkeit aufzusteigen…

Die echten Namen der Schlagerstars

Wir alle lieben ihn für seine unzähligen Hits. Roland Kaiser ist aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken, auch das junge...

 

Roland Kaiser: “Da musste ich die Entscheidung treffen…”

Im Podcast “Aber bitte mit Schlager” erinnert sich Roland Kaiser: “Ich stand mal vor der Entscheidung – weil damals hab ich für einen großen Automobilkonzern gearbeitet – und hatte ein Angebot ins gehobene Management zu gehen. Und gleichzeitig ist ein Hit passiert, der hieß damals ‚Frei – das heißt allein‘ und war dann Top10. Da musste ich die Entscheidung treffen, nimmste das Angebot von dem Konzern an und gehst Richtung Firmenspitze. Oder wirst du Sänger. Da war ich noch jung genug das Risiko einzugehen.”

Hier gibt es mehr News über Roland Kaiser:

Interessant!

Roland Kaiser: 10 spannende Fakten, die Ihr garantiert noch nicht wusstet

Roland Kaiser bereut seinen Weg nicht!

Roland Kaiser entschied sich für die Karriere als Sänger und sollte belohnt werden. Aber auch das andere Job-Angebot gefiel ihm damals, wie er weiter erzählt: “Immerhin wäre ich in irgendeiner leitenden Position gelandet. Also ist auch nicht unspannend.” Auf die Frage, ob er diese Entscheidung irgendwann angezweifelt hat, gibt es allerdings eine ganz deutliche Antwort von Roland Kaiser: “Ich bereue den Weg nicht. Punkt!”

Na zum Glück! Unvorstellbar wäre doch die Schlagerszene ohne Roland Kaiser und seine großen Hits, wie “Santa Maria”, “Extreme”, “Dich zu lieben” oder sein Erfolgs-Duett mit Maite KellyWarum hast Du nicht nein gesagt”. Mehr über das Leben vom Kaiser gibt es dann in seiner Biografie, die im Herbst erscheint.

Hier gibt es mehr News über Roland Kaiser:

Na endlich!

Roland Kaiser: Seine Biografie erscheint im Herbst

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News