Auweia!Free ESC: Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben!

Free ESC: Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben! © ProSieben/Willi Weber
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Am gestrigen Sonnabend zeigte ProSieben zum zweiten Mal den “Free ESC”, eine Produktion von Stefan Raab. Im letzten Jahr war die Show als Ersatz für den richtigen Eurovision Song Contest gedacht, der aufgrund der Pandemie ausfiel. In diesem Jahr findet er jedoch wieder statt. Der Grund für miese Einschaltquoten?

Waren im letzten Jahr noch rund 2,57 Millionen Zuschauer mit dabei, so schalteten in diesem Jahr lediglich noch 1,38 Millionen Zuschauer ein. Das ist ein Rückgang von fast 50 Prozent. Der Gesamtmarktanteil fiel im Vergleich von 9,6 auf 5,4 Prozent.

ESC: So hat Deutschland in den letzten 10 Jahren abgeschnitten

Am gestrigen Sonnabend zeigte ProSieben zum zweiten Mal den “Free ESC”, eine Produktion von Stefan Raab. Im letzten Jahr war...

Rea Garvey gewinnt den Free ESC 2021

Mit satten 116 Punkten gewann Rea Garvey für Irland. Dicht gefolgt wurde er von Stars wie Amy McDonald und Milow. Für die Vertreter des Schlagers sah es am Ende des Abends jedoch alles andere als rosig aus. Jasmin Wagner (alias Blümchen) belegte für Kroatien den letzten Platz. Das Duo-Fantasy, welches für Polen antrat, erreichte ebenfalls nur den 16. Platz.

Mehr News zum Eurovision Song Contest

Wer hätte DAS gedacht?

ESC 2021: Auftrittsverbot für Geheimfavorit

 

Mehr News zum Eurovision Song Contest

Wird ihm alles zuviel?

ESC 2021 – Darum ist Jendrik Sigwart der Sieg für Deutschland egal!

Weitere News zu Fantasy

Die 3 beliebtesten
Schlager-News