Poptitan packt ausDieter Bohlen: RTL verhindert weitere Karriere

©

Dieter Bohlen: RTL verhindert weitere Karriere

Eduard Ebel
Redakteur

Es ist ruhig um Dieter Bohlen geworden. Fans fragen sich, wann man den Poptitan endlich wieder im TV sehen wird. Vorerst gar nicht. Dieter hat nun über seinen schwierigen RTL-Vertrag ausgepackt. 

Vor sechs Wochen fand das Finale von DSDS statt. Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Castingshow war Dieter Bohlen kein Teil dieser letzten Sendung. Kurz davor wurde nämlich bekannt, dass RTL den Vertrag mit dem Poptitan nicht verlängern wollte. Eine Meldung, die ganz Deutschland überrascht hat.

Dieter Bohlen: In der RTL-Vertragsfalle

Wie geht es mit Dieter Bohlen weiter? Der 67-Jährige hat nun auf Instagram ausgepackt, dass er derzeit in einer Zwickmühle steckt. “Ich habe noch einen ellenlangen Vertrag mit RTL. Im Moment kann ich gar nichts anderes machen”, erklärt Bohlen. Womöglich beinhaltet sein Vertrag eine Klausel, die ihm verbietet, bis zum Ende der Laufzeit keine anderen Projekte bei der TV-Konkurrenz zu starten. Seitdem sein RTL-Aus öffentlich bekannt wurde, kann man sich sicher sein, dass Dieter Bohlen als Protagonist für andere Sender definitiv in Frage kommt. Wann der Vertrag konkret endet, hat Bohlen in seinem Video nicht verraten.

Mehr zu Dieter Bohlen

Heftig!

Dieter Bohlen: DESHALB hat RTL ihn rausgeschmissen

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dieter Bohlen: DAS sind seine Pläne

Deutlich redefreudiger zeigt sich Bohlen in Sachen Freizeitplanung. Aktuell verbringt er mit seiner Carina ruhige Tage auf Mallorca: “Ich will ausspannen und habe große Pläne: Ich will wieder mit meinem Boot um Mallorca fahren – vielleicht auch um Menorca. Relaxt ein bisschen! Wir können warten – Dieter muss ja ein wenig ausruhen.”

Teste Dein Wissen über Dieter Bohlen

Dieter Bohlen: Was läuft da mit Pietro Lombardi?

Interessant: Pietro Lombardi hat das Instagram-Video von Dieter Bohlen mit den Worten “Es werden wilde Sachen passieren” kommentiert. Was planen die beiden Freunde? Auf Instagram wurde Pietro von einem Fan jüngst gefragt, was da mit Dieter Bohlen läuft. “Kannst du dir mit Dieter eine eigene Show vorstellen?”, wollte die Person wissen. Und Pietros Antwort ließ keine Zweifel offen: “Definitiv ja. Ich und Dieter sind ständig im Kontakt. Telefonieren viel, haben auch darüber schon gesprochen. Und ich glaube, dass es passieren kann. Also, ich habe ein gutes Gefühl.” Erst kürzlich besuchte Pietro Dieter in Tötensen. Was die beiden genau besprochen haben, ist derzeit unklar. Eines wissen wir: Wenn die beiden was planen – dann wird es groß sein! Man darf gespannt sein, was die kommenden Monate so bringen werden.

Mehr zu Dieter Bohlen

Ein Rückblick auf eine Erfolgsgeschichte

Dieter Bohlen: Schuldet RTL ihm noch eine Show?

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News