Helene Fischer: TV-Comeback bei Florian Silbereisen

Helene Fischer: TV-Comeback bei Florian Silbereisen © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Thorge Schramm
Leitung TV, Boulevard und Aktuelles
19.05.2021

Helene Fischer kehrt zurück auf die große TV-Bühne! Darüber würden sich sicherlich viele Schlagerfans freuen. So sahen wir sie zuletzt vor über einem halben Jahr beim Jahresrückblick von Günther Jauch. Jetzt kündigt der MDR ein scheinbares Wiedersehen im TV an. Und das auch noch bei Florian Silbereisen!

"Die Vorfreude steigt! Florian Silbereisen startet den Countdown für die Zeit, in der Millionen Fans den Schlager endlich wieder richtig feiern können", heißt es seitens der ARD. So soll am Samstag, den 5. Juni 2021 die nächste Feste-Show im Ersten stattfinden. Wie gewohnt natürlich zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Florian Silbereisen: 10 kuriose Fakten

Der MDR verspricht einen Ausblick auf das, was vielleicht schon bald wieder möglich ist. Dabei stapelt der Sender wirklich hoch und kündigt einige Top-Stars an. Neben Andreas Gabalier, Andrea Berg, Andy Borg und Roland Kaiser soll auch Helene Fischer mit von der Partie sein.

Schlagercountdown: Alter Titel, neue Show

Allen eingefleischten Schlagerfans wird der Titel der Sendung bereits bekannt vorkommen. Und das ist auch richtig, zumindest so halb. Im März 2017 gab es bereits einen Schlagercountdown. Übertragen wurde dieser live aus dem niedersächsischen Oldenburg. Lediglich der Untertitel lautete damals "Das große Premierenfest" und nicht "So wird's bald wieder sein!" wie in diesem Jahr.

Die Ankündigung klingt groß, ob diese Show jedoch eine Liveproduktion sein wird, ist fraglich. Sowohl auf der Homepage als auch in der Programmvorschau der ARD findet man keine Informationen dazu. Ebenfalls werden seit fast einem Jahr lediglich noch Aufzeichnungen produziert.

Auch die Pressemitteilung macht keine Hoffnung auf ein "echtes" Wiedersehen. Alleine der Satz "Florian Silbereisen zeigt, was vielleicht schon bald wieder möglich ist" lässt viel Interpretationsspielraum. Wir vermuten, dass neben ein paar wenigen Studiogästen lediglich Einspieler aus der Vergangenheit präsentiert werden. Das war bereits bei den Schlagern des Jahres 2020 so. Lassen wir uns überraschen - und ja vielleicht auch eines besseren belehren.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm19.05.2021Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan