Florian Silbereisen & Roland Kaiser: Bitterer Zufall

Florian Silbereisen & Roland Kaiser: Bitterer Zufall © Torsten Sobke / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
14.07.2021

Florian Silbereisen sorgt mit seinen Feste-Shows regelmäßig für beste Unterhaltung. Im August folgt für die Fans ein weiteres Highlight mit einer neuen Show – und ausgerechnet in dieser könnte Roland Kaiser schmerzlich vermisst werden. 

Am 14. August steigt in der ARD die „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“.  Kollegen und Freunde von Florian Silbereisen werden ihm nachträglich gratulieren. Der Entertainer wird am 4. August nämlich 40 Jahre alt – und das muss groß gefeiert werden.

Kaisermania an vier Wunschterminen

Traurige News für alle Schlagerfans: Ein Kollege könnte bei Silbereisens Geburtstags-Show fehlen – und zwar Roland Kaiser. Die Schlager-Legende würde sich sicherlich über eine Einladung zu Floris Sause freuen – doch der gebürtige Berliner hat am 14. August ganz andere Pläne. Wie bereits bekannt, soll die diesjährige Kaisermania am 6. & 7. August sowie am 13. & 14. August stattfinden. Die ursprünglich geplanten Termine konnten nicht realisiert werden. Bei diesen zwei Wochenenden handelt es sich um Wunschtermine. Ob an diesen auch die Veranstaltung stattfinden wird, hängt von einem finalen Go der örtlichen Behörden in Dresden ab. Ticketinhaber, die an der Shows teilnehmen, müssen geimpft, getestet und genesen sein. Diejenigen, die nicht nach Sachsen fahren, müssten sich die Show doch im Fernsehen anschauen können, oder? In der Vergangenheit kümmerte sich der MDR um diese Übertragung.

MDR zeigt Bernhard Brink

Doch ein Blick auf die Programmplanung des Senders offenbart ein anderes Bild: An allen vier Kaisermania-Terminen läuft um 20.15 Uhr im MDR ein anderes Programm – unter anderem am 6. August „Die Schlager des Monats“ mit Bernhard Brink. Hat der MDR etwa eine böse Vorahnung, dass die Kaisermania vielleicht doch ins Wasser fällt? Solange die neuen Wunschtermine nicht offiziell bestätigt sind, gebe es auch keine Entscheidung zur MDR-TV-Ausstrahlung, heißt es vom Veranstalter.

Kaisermania in digitaler Form?

Was passiert, wenn die Kaisermania nicht im geplanten Rahmen (Live oder im TV) stattfindet? Ein Insider hat Schlager.de verraten, dass die Veranstaltung digital stattfinden könnte. Mitte Juli weiß man mehr, wie die Kaisermania in diesem Jahr aussehen wird.

DAS ist die Kaisermania!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel14.07.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan