Rührend...Maite Kelly: So verarbeitete sie den Tod ihrer Schwester

Maite Kelly: So verarbeitete sie den Tod ihrer Schwester © BMC-Images/Dominik Beckmann
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Maite Kelly ist ein Multitalent: Sängerin, Songwriterin, Kinderbuch-Autorin… ihre Werke rund um “Die kleine Hummel Bommel” sind Bestseller und gehören in jedes Kinderzimmer. Denn Maite spricht in den Büchern auch sensible Themen an. Und das hat einen Grund…

Maite Kelly: Kinderbuch mit Bedeutung

Eines der Kinderbücher von Maite Kelly trägt den Titel „Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied“. Es soll Kindern ab drei Jahren mit viel Gefühl helfen, Trauer zu bewältigen. So verrät der Pressetext: „Oma Hummels Wangen sind heute nicht so rosig wie sonst und ihre Stimme ist auch ganz dünn. Bommel geht auf Zehenspitzen zu Omas Bett und flüstert: 'Was hast du denn?' 'Mir geht langsam die Hummelkraft aus', antwortet Oma leise. In dieser neuen Hummel-Geschichte lernt Bommel, dass ein Abschied niemals leicht fällt. Aber auch dass das, was man im Herzen trägt, für immer bleibt.“ Solch ein schwieriges und sensibles Thema in einem Kinderbuch umzusetzen, beweist viel Mut.

Maite Kelly: Buch half ihr den Tod von Schwester Barby zu verarbeiten

Das Buch ist auch für Erwachsene geeignet. So half die Geschichte Maite Kelly selbst, den Tod ihrer Schwester Barby zu verarbeiten: „Wir alle haben in den letzten fast zwei Jahren Unglaubliches gestemmt. Niemals hätte ich gedacht, wie sehr ich selber dieses Buch und dieses Lied dazu brauchen würde … denn auch ich hatte den abrupten Verlust meiner Schwester zu verarbeiten.“ Im April diesen Jahres starb Barby Kelly mit nur 45 Jahren durch eine Lungenembolie. Danach zog sich Maite Kelly eine Weile zurück, ehe sie im ZDF-"Fernsehgarten" eine besondere Hommage an ihre verstorbene Schwester lieferte, wie sie damals auf Instagram verriet: „Genau wie Barby diejenige war, die mir als Kind immer die Bluse richtete und die Schleife in mein Haar eingeflochten hat, werde ich mich an diesem Tag so schön wie möglich für die Bühne machen.“

Ihr Kinderbuch ist ein voller Erfolg

Maite Kelly ist ein Multitalent: Sängerin, Songwriterin, Kinderbuch-Autorin… ihre Werke rund um “Die kleine Hummel Bommel” sind Bestseller und gehören...

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News