Helene Fischer: Große ZDF-Überraschung

Helene Fischer: Große ZDF-Überraschung © Daniela Jäntsch / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
30.08.2021

Gerade herrscht viel Rummel um Helene Fischer. Nicht nur ihr Single-Release sorgt für viel Aufregung – auch eine schockierende Show-Absage hat die Schlagerqueen in die Schlagzeilen gebracht. Nun hat sich das ZDF entschieden, Helene Fischer wieder zu zeigen. 

Am Samstagabend schockierte DIESE Nachricht die Welt der Fans von Helene Fischer: Die traditionelle "Helene Fischer Show" fällt in diesem Jahr aus. Schluss mit diesem besonderen Ritual, das jedes Jahr an Weihnachten Millionen von Fernsehzuschauern beglückt. „Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns mit Helene schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ,Helene Fischer Show’ zu verzichten", erklärte ZDF-Sprecher Stefan Unglaube der "BamS". Bereits 2020 zeigte das ZDF wegen der Pandemie nur einen abgespeckten Zusammenschnitt der Highlights vergangener Jahre.

Kerner statt Fischer

Eigentlich sollte die Show in Düsseldorf stattfinden - doch statt der geplanten 11.000 Zuschauer hätten diesmal nur 4.000 Menschen in der Halle Platz gefunden. Zu wenig für die Macher der Sendung. Helene Fischer wird nach dem Show-Aus nun ersetzt. "Dalli Dalli" mit Johannes B. Kerner wird laut "BamS" am 25. Dezember ausgestrahlt - und nicht Helene.

Musikfilm im ZDF

Doch plötzlich gibt es eine Kehrtwende. Wie das Boulevardblatt berichtet, wird das ZDF den Fans von Helene Fischer ein Ersatzprogramm anbieten. Am 16. Oktober soll ein Musikfilm über die Schlagersängerin ausgestrahlt werden. Thematisiert wird dabei ihr kommendes Album "Rausch", das einen Tag vor der Sendung erscheinen wird. 24 Songs wird das Album beinhalten. Verteilt werden die Lieder auf zwei CDs. "Rausch spiegelt allerdings eher meinen momentanen Sinnes- und Geisteszustand wider, denn heute kann ich sagen: Ich war noch nie so klar und aufgeräumt wie zum jetzigen Zeitpunkt", erklärt Helene Fischer auf Instagram. Die Fans dürfen sich also auf eine ganz besondere Zeit freuen. 

Helene Fischer: Wird sie jetzt zum US-Star?

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel30.08.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan