Neues EngagementAndrea Kiewel: Rückkehr zu RTL

Andrea Kiewel: Rückkehr zu RTL © ZDF / Sascha Baumann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Seit einigen Jahren moderiert Andrea Kiewel erfolgreich den ZDF-Fernsehgarten und unterhält mit spannenden Musik- und Showacts. Nun kehrt sie nach ganzen zehn Jahren zum Kölner Sender RTL zurück. Was ist passiert?

Andrea Kiewel: „Nicht eine Sekunde gezögert“

Andrea Kiewel wird in der aktuellen Staffel von „Das Supertalent“ als Promi-Gast-Jurorin zu sehen sein. Damit kehrt sie nach zehn Jahren zurück zu RTL, wie der Fernsehsender nun bekanntgegeben hat. Bereits von 2009 bis 2011 war sie in einem Format des Senders aktiv: Gemeinsam mit Ralf Höcker moderierte sie in „Einspruch – die Show der Rechtsirrtümer“. Wie „Kiwi“ in einem RTL-Interview verriet, hat sie als die Anfrage kam, „nicht eine Sekunde gezögert“. Natürlich wird sie jedoch auch weiterhin den „ZDF-Fernsehgarten“ moderieren.

„Das Supertalent“: Jury wurde kurzfristig engagiert

Während Moderatorin Motsi Mabue und Entertainer Riccardo Simonetti direkt nach der krankheitsbedingten Absage von Lukas Podolski von RTL bereits als erst Jury-Mitglieder bekanntgegeben wurden, folgten die vier weiteren Promis scheinbar recht kurzfristig. Denn die Dreharbeiten von „Das Supertalent“ laufen bereits in Köln. Neben Andrea Kiewel werden nun auch Sängerin Yvonne Catterfeld, Comedian Kaya Yanar und TV-Moderatorin Sophia Thomalla mit von der Partie sein. Dabei wechseln sie sich einzeln in jeder Ausgabe ab und ergänzen somit die feste Jury, die aus Chantal Janzen, Michael Michalsky und den Ehrlich Brothers besteht.

Andrea Kiewel: Große Ehre beim „Deutschen Fernsehpreis“

Es gibt noch einen weiteren Grund zur Freude bei Andrea Kiewel: Sie ist für den „Deutschen Fernsehpreis“ in der Kategorie „Beste Moderation/Einzelleistung Unterhaltung“ nominiert. Als Konkurrenten sind mit „Let’s Dance“-Moderator Daniel Hartwich und Comedian Ralf Schmitz namhafte Kandidaten im Rennen. Am 16. September wird offenbart, wer den begehrten Preis sein Eigen nennen darf.

Lukas Podolski: Aus in der Supertalent-Jury

Schlager

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News