Spannend!Hape Kerkeling: Überraschungsauftritt bei Florian Silbereisen?

Hape Kerkeling: Überraschungsauftritt bei Florian Silbereisen? © Felix Rachor
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Bis auf einzelne öffentliche Auftritte war es in den letzten acht Jahren ruhig um einen der größten Entertainer und Komiker Deutschlands geworden: Hape Kerkeling zog sich zurück. Doch, nachdem Ende Juni sein neues Buch „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“ erschien, folgte kurz danach der Hammer: Hape Kerkeling kehrt offiziell mit neuen Shows zurück. Und veröffentlicht sogar ein neues Album…

Hape Kerkeling: Gleich mehrere neue TV-Projekte geplant

Der 56-Jährige erhält gleich zwei neue Sendungen auf dem Sender VOX, die sich um die Leidenschaften der Ikone drehen. In „Hape und die 7 Zwergstaaten“ reist Hape Kerkeling durch Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, San Marino und den Vatikan und versucht herauszufinden, wie sich diese Miniländer entstanden sind und sich so lange halten konnten. In „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ liest der Komiker im Hansa-Theater in Hamburg aus seinem neuen Buch „Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich“ vor und gewährt gemeinsam mit Dunja Hayali intime Einblicke in seine bisherige Karriere. Dazu sind weitere Projekte bei RTL und VOX geplant – sogar eine Serie. Allerdings ist hier noch nichts weiter bekannt.

Hape Kerkeling: Neues Album kommt – Premiere bei Florian Silbereisen?

Doch Hape Kerkeling legt noch einen obendrauf: Sein neues Album „Mal unter uns…“ erscheint am 22. Oktober 2021. Als Produzent ist an Bord: Christian Geller, der schon Eloy de Jong, Florian Silbereisen, Thomas Anders und Giovanni Zarrella riesigen Erfolg bescherte. Schon heute am 3. September ist der erste Vorbote erschienen: „Der Weg nach Haus“. Dieser Song thematisiert die emotionale Pilger-Reise des Entertainers auf dem Jakobsweg, die er vor zwanzig Jahren antrat. Ob er damit überraschend bei der „Schlagerchallenge.2021“ auftreten wird?

Hape Kerkeling: So rührend gedenkt er seiner Großmutter

In dem persönlichsten musikalischen Werk seines Lebens wird der Star in vierzehn Titeln tiefe Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt geben. Dabei handelt es sich um deutsche Interpretationen niederländischer Hits, die seine ganz persönlichen Favoriten sind. Zusammen mit Tobias Reitz verpasste Hape Kerkeling den Liedern auf ihn persönlich zugeschnittene Texte. So wird es mit „Glaub an dich“ eine Hommage an seine geliebte Großmutter geben, zu der er einen sehr engen Bezug hatte. Wer Hape Kerkelings Buch „Der Junge muss an die frische Luft“ kennt, weiß, wie wichtig sie ihm war. Und auch seine „zweitbeste Freundin Gudrun“, die Fans aus seinem aktuellen Lesewerk kennen, bekommt einen Song spendiert.

MULTITALENTE des Schlagers

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News