Spontane AktionDJ Ötzi: Was hat er sich dabei gedacht?

DJ Ötzi: Was hat er sich dabei gedacht? © Irene Lustenberger/Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

DJ Ötzi ist seit nun schon zwanzig Jahren erfolgreich als Schlagersänger unterwegs und in nahezu jeder großen TV-Show zu sehen. Doch kürzlich trat er in einer Berliner Fußgängerzone auf – wird der DJ aus den Bergen jetzt zum Straßenkünstler?

DJ Ötzi tanzt mitten in der Berliner Innenstadt

Da dürften die Passanten beim Bummel durch Berlin nicht schlecht gestaunt haben - Schlager-Star DJ Ötzi war in der Hauptstadt und legte eine Tanzeinlage hin - zusammen mit einigen Tänzerinnen in knappen Outfits. Mitten in einer Fußgängerzone in Berlin, wo sonst Straßenmusiker mühsam ihren Lebensunterhalt verdienen. Wie kam es dazu? War es eine spontane Aktion?

Erste Informationen zu neuem Musikvideo

Wir wissen: Der Auftritt war fest geplant und gehörte zum Dreh des neuen Musikvideos, das aktuell aufgezeichnet wird. Wer den Star live nicht zufällig gesehen hat, konnte auf Instagram einen ersten Teaser sehen - dort postete der Österreicher ein kurzes Video von den Tanzeinlagen. Wann der fertige Videoclip zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Der Song jedoch steht bereits fest: "Sei du selbst", der auch auf dem kommenden Album des Schlagerstars enthalten sein wird. Dieses erscheint am 1. Oktober. Dafür musste DJ Ötzi mit seiner Plattenfirma kämpfen.

Tiktok-Videos animieren Fans zum Mitmachen

Der Titel wird wieder persönlich, darauf legt der Sänger bei seinem neuen Werk besonders wert - ob es dazu auch eine neue Tiktok-Challenge geben wird? Denn das hat DJ Ötzi für sich in der Pandemie neu entdeckt - bereits zu "Leb" und "Der Moment" rief er seine Anhänger dazu auf, mitzumachen. So postete er kürzlich ein lustiges Video, wie er heim kommt und sich mit außergewöhnlichen Tanz-Moves auf die Couch freut.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu DJ Ötzi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News