Andrea Berg: Ihr Entdecker Eugen Römer ist tot

Andrea Berg: Ihr Entdecker Eugen Römer ist tot
Thorge Schramm
10.09.2021

Diese Nachricht erschüttert die Musikwelt: Eugen Römer, der Star-Produzent und Entdecker von Andrea Berg, ist tot. Er verstarb am Freitag im Alter von 77 Jahren. Vor kurzem wurde bekannt, dass er an Krebs erkrankt war. Danach ging alles ganz schnell. „Er hat nun – erlöst von seiner schweren Krankheit – seine große Reise angetreten“, verkündete Andrea Berg auf Facebook.

Andrea Berg: Eugen Römer gilt als ihr Wegbereiter

Römer gilt als Entdecker und Wegbereiter von Andrea Berg. Weit über 150 Songs hat er für die gebürtige Krefelderin geschrieben. Darunter auch ihre größten Hits wie "Du hast mich tausendmal belogen", "Kilimandscharo", "Tango Amore" oder "Wenn Du mich willst (dann küss mich doch)".

Teste hier Dein Wissen über Andrea Berg:

"Noch im Frühjahr habe ich mit Eugen einen Song geschrieben", erinnert sich Berg in einem Statement auf Facebook. Für sie wird die Show jedoch laut eigener Aussage weitergehen: "Eugen will, dass wir das Leben feiern und mit Liebe ausfüllen." So wird Andrea Berg in der neuen "Giovanni Zarrella Show" im ZDF am Sonnabend ein Hitmedley für Eugen singen. "In tiefer Dankbarkeit." Das wird ein emotionaler TV-Moment, den wir sicher so schnell nicht vergessen werden.

Andrea Berg: Kuriose Fakten über sie

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm10.09.2021Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan