Schock für seine FansMichael Wendler: “Erpressung”

Michael Wendler: “Erpressung” © BMC/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Eigentlich sollte Michael Wendler am 26. September ein XXL-Konzert in Oberhausen geben. Doch nun hat er das Konzert abgesagt. Auf seinem Telegram-Kanal wettert er gegen die 3G-Corona-Regel, die von der Regierung bei jeder Veranstaltung verlangt wird. Aber ist es nur die Corona-Politik, die den Wendler zur Absage bewogen hat?

"Michael Wendler in Concert XXL" - so warb der Veranstalter für das nächste Deutschland-Konzert von Schlagerstar Michael Wender. Doch das Event wurde nun vom Künstler selbst abgesagt. Auf seinem Telegram-Kanal gibt sich Michael Wendler, der als Corona-Leugner und mit verschwörungstheoretischen Ansichten in den letzten Monaten für jede Menge Schlagzeilen sorgte, sehr verärgert. Er sei als "verantwortungsvoller Künstler und Kritiker“ von Corona-Regeln nicht bereit, „diese Erpressung an meine Fans hinzunehmen.“. 

Fakt ist: Michael Wendler ist in aller Munde. Er verharmlost das Virus, spricht von einer "Fake-Pandemie", macht mit einem KZ-Vergleich Negativ-Schlagzeilen, seine Wohnung in Dinslaken soll zwangsversteigert werden und angeblich sei sogar ein Haftbefehl gegen ihn erlassen worden sein, weil er bei der letzten Gerichtsverhandlung nicht persönlich vor Ort erschien. Vielleicht ist das auch der Grund für die Konzert-Absage? Hat er Angst, dass die Handschellen klicken und er nicht mehr in seine Wahlheimat Florida zurückkehren kann? Man weiß es nicht, aber für die Fans gibt es zumindest keine Alternative - die Karten werden vom Veranstalter zurückerstattet.

Hochmut und der tiefe Fall

Eigentlich sollte Michael Wendler am 26. September ein XXL-Konzert in Oberhausen geben. Doch nun hat er das Konzert abgesagt. Auf...

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News