Dieter Bohlen: Manipulation bei „Das Supertalent“?

Dieter Bohlen: Manipulation bei „Das Supertalent“? © IMAGO / ITAR-TASS
Schlager.de
21.09.2021

Diese Nachricht sorgte im Juni 2021 für große Verwunderung und war für viele Fans sicherlich auch ein Schock: Dieter Bohlen ist nicht länger Juror bei „Das Supertalent“. RTL warf den Poptitan nach knapp 14 Jahren komplett aus allen Formaten raus, auch bei „Deutschland sucht den Superstar. Damit geht also nicht nur eine Ära zu Ende. Folgt jetzt die Quittung oder gar Rache von Dieter Bohlen?

Dieter Bohlen: Chaotische Dreharbeiten ohne den Poptitan?

Wie ein Insider nun laut dem „OK-Magazin“ berichtet, soll absolutes Chaos bei den Drehs zur neuen Staffel herrschen: "Es geht bei den Dreharbeiten sehr chaotisch zu. Kandidaten werden in letzter Minute rausgekickt, andere vorgezogen. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Bei den Aufzeichnungen verließ das Studiopublikum sogar genervt den Saal." Ganz offensichtlich passe da aktuell einiges nicht. Ist gar Dieter Bohlen dafür verantwortlich? Das vermutet jedenfalls ein Insider...

Dieter Bohlen: Steckt er hinter allem?

Der Insider heizt die Gerüchteküche ordentlich an: „Ich kann mir vorstellen, dass er die eine oder andere Strippe im Hintergrund zieht. Er hat so viel Macht im Business und war sehr gekränkt, als man ihn rausgekickt hat.“ Dabei äußert er sich auch dazu, warum Pietro Lombardi nicht beim „Supertalent“ dabei wäre: „Pietro ist Dieters Freund. Er würde ihm nie in den Rücken fallen.“ Auf den ersten Blick sei es schließlich verwunderlich, dass RTL den Sänger offensichtlich nicht als Jury-Mitglied in Erwägung zog. Der Schützling vom Poptitan ist sehr beliebt und erfolgreich. Sollte Dieter Bohlen wirklich im Hintergrund Unruhe stiften, wäre diese Theorie plausibel.

"Das Supertalent": Jury musste umbesetzt werden

Ob diese Vermutungen des Insiders wirklich stimmen, ist nicht sicher. Jedoch dürfte sich Dieter Bohlen ins Fäustchen lachen, wenn die neue Staffel von „Das Supertalent“ floppt. Zuvor gab es schon Turbulenzen, als Jurymitglied Lukas Podolski im Vorfeld wegen einer Corona-Infektion ausschied. Die Show soll familienfreundlicher werden, so der Plan des Senders. Ob das ohne Quotengarant Dieter Bohlen gelingt?

Dieter Bohlen: RTL-Vertragsfalle

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de21.09.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan