SpannendMichael Wendler: Pleite, aber teure Geschenke fürs Töchterchen

Michael Wendler: Pleite, aber teure Geschenke fürs Töchterchen © IMAGO / Future Image
Patrizia Bartels

Es soll hinlänglich bekannt sein, dass Ex-Schlagerstar Michael Wendler pleite sein soll! In Deutschland jage ihn das Finanzamt, in Amerika habe Wendler sein Haus verloren. Er musste es angeblich verkaufen, damit er seine Ex-Frau Claudia Norberg nach der Scheidung überhaupt auszahlen konnte. Woher er das Geld jetzt kommt, mit seiner Verlobten Laura Müller beim Luxus-Juwelier “Tiffany & Co.” shoppen zu gehen, ist unklar. Vor allem, weil er offenbar nicht nur seiner Freundin, sondern auch reichlich Schmuck für seine Tochter Adeline Norberg eingekauft hat. 

Michael Wendler: Großeinkauf beim Edel-Juwelier

Laura Müller veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account Bilder, wie sie mit ihrem Labrador "Tiger" bei "Tiffany's" shoppen geht. Die Bilder wird der bekennende Corona-Leugner Michael Wendler gemacht haben. Schön nach dem Motto: "Diamonds are a girl's best friend" gab es, wie Laura Müller dann auf Instagram zeigte, nur ein Tiffany's Tütchen für sie. Was genau Wendler ihr schenkte, zeigt sie nicht. Wenige Tage später postet nach einer längeren Instagram-Abstinenz plötzlich Wendlers Tochter Adeline Norberg, ebenfalls ein Bild - allerdings gleich mit zwei Tütchen vom besagten Juweliergeschäft in Florida. Adeline Norberg schreibt happy: "Habe das heute von meiner Familie per Post bekommen. Vielen Dank, dass ihr mich in allem was ich tue unterstützt." Auch sie behält für sich, wie ihre "Stiefmutter" Laura Müller, was in den zwei kleinen Schmuckpäckchen drin ist, die ihr der Vater geschickt hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

 

Michael Wendler: "Ich bin nicht pleite!" 

Sicherlich werden sich in Deutschland nicht nur Wendlers Gläubiger, sondern auch die Staatsanwaltschaft fragen, warum der Ex-DSDS-Juror so reichlich beim Edel-Juwelier einkaufen kann und vor allem wovon. Auch wenn der Haftbefehl gegen Wendler letzte Woche aufgehoben wurde, soll Wendler dem deutschen Fiskus immer noch 1,2 Millionen Euro schulden. Den vorläufigen Haftbefehl kassierte der Sänger, weil er letzten Juli, trotz persönlicher Vorladung in einem Prozess, in dem es um die Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung ging, nicht vor Gericht erschienen war. Wendler geriet mit dem ehemaligen Gestüt seiner Ex-Frau Claudia Norberg in finanzielle Schieflage, da das Finanzamt den Betrieb als "Liebhaberei - was soviel heißt, wie "Für den privaten Gebrauch" - eingestuft hatte und 1,2 Millionen Euro Steuernachzahlung forderte, die der Wendler bis heute nicht bezahlt hat. Der Haftbefehl wurde mittlerweile aufgehoben, aber große Gedanken wird sich Wendler generell nicht darüber machen. Er soll, laut Medienberichten, mit seiner Verlobten Laura von Florida nach Kansas ziehen wollen. Statt Schmuck wären da wohl warme Winterklamotten oder ein "Tornado-Frühwarnsystem" besser gewesen. Denn in diesem Bundesstaat entstehen die meisten Tornados auf der ganzen Welt.

Hochmut und der tiefe Fall

Es soll hinlänglich bekannt sein, dass Ex-Schlagerstar Michael Wendler pleite sein soll! In Deutschland jage ihn das Finanzamt, in Amerika...

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News