Es reißt nicht abFrank Zander: Und wieder muss er einen Rückschlag verkraften

Frank Zander: Und wieder muss er einen Rückschlag verkraften © IMAGO / Future Image
Schlager.de

Seit ganzen 26 Jahren war es Tradition: Das Berliner Urgestein Frank Zander veranstaltete Jahr für Jahr zur Weihnachtszeit ein großes Festessen für Obdachlose und bedürftige Menschen im Hotel Estrel. Bis Corona kam. Denn im vergangenen Jahr war die Veranstaltung aufgrund der Bestimmungen nicht umsetzbar. Und auch in diesem Jahr sieht es düster aus…

Frank Zander: Weihnachtessen fällt erneut aus

In einem Posting auf seinen Social Media Kanälen teilte Frank Zander mit, dass sein traditionelles Weihnachtsfestessen erneut nicht stattfinden kann. Die aktuelle Lage macht es trotzt hoher Impfquote immer noch nicht möglich, ein solch riesiges Fest zu veranstalten. Hinzu kommt, dass viele Obdachlose und Hilfsbedürftige womöglich noch nicht einmal geimpft sind. Es ist der nächste harte Schlag für den Sänger, der womöglich gar Ende Oktober sogar selbst obdachlos sein könnte. Denn wie Schlager.de kürzlich berichtete, hat Frank Zanders Vermieter im Mietstreit die Räumungsklage in erster Instanz gewonnen. Daraufhin ging der Star in Berufung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Frank Zander: DAS plant er nun

Doch Frank Zander ist ein Kämpfer und daher steht es für ihn außer Frage, dass er dennoch auch in diesem Jahr in irgendeiner Art die Hilfsbedürftigen unterstützt. So kündigte er nun an, dass man wie im vergangenen Jahr mit Foodtrucks und Suppenbussen improvisiert. "Weihnachten mit Frank on Tour" ist der offizielle Titel der Aktion, die in Berlin unterwegs sein wird und tägliche hunderte warme Mahlzeiten an Obdachlose und Bedürftige verteilen wird. Dabei wird Frank Zander natürlich persönlich dabei sein und zudem Einrichtungen besuchen, um Geschenke zu verteilen. Schön, dass der Künstler auch in Zeiten, wo er selbst genug Probleme hat, Flagge zeigt. Unbekannt ist noch, ob weitere Prominente mitmachen.

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

Seit ganzen 26 Jahren war es Tradition: Das Berliner Urgestein Frank Zander veranstaltete Jahr für Jahr zur Weihnachtszeit ein großes...

 

 

Weitere News zu Frank Zander

Die 3 beliebtesten
Schlager-News