Roland Kaiser: Geheimnis um Projekt mit Peter Maffay gelüftet

Roland Kaiser: Geheimnis um Projekt mit Peter Maffay gelüftet © Franziska Krug / Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter
20.10.2021

Kürzlich erschien die von den Roland Kaiser – Fans mit Spannung erwartete Biografie „Sonnenseite“. Erstmals bringt die Schlagerlegende damit ein umfassendes Werk über seine Karriere und den Mann hinter dem Künstlernamen Roland Kaiser heraus. Doch was viele nicht wussten: Es gab einen weiteren Alias-Namen. Der Grund dafür war Peter Maffay

So offenbart Roland Kaiser in seiner Biografie, dass er einst unter dem Pseudonym Wolf Wedding aktiv war: "Wolf nach meinem Cousin und Wedding nach dem Kiez, aus dem ich kam“. Der mit bürgerlichem Namen getaufte Roland Keiler dachte sich dieses Synonym auf Wunsch von Peter Maffay aus. Für diesen schrieb er 1989 und 1990 gleich zwei Titel: "Kein Weg zu weit" sowie "Steh auf". Sein Kollege Peter Maffay fürchtete, dass "Musik: Peter Maffay, Lyrics: Roland Kaiser" die Vorurteile befeuern würde und ihm das zum Nachteil werden könnte. Wollte er auf keinen Fall mit dem Schlager in Verbindung gebracht werden? Inzwischen scheint er es lockerer zu nehmen. So tritt Peter Maffay am 13. November mit Schlagerstar Giovanni Zarrella in seiner Show auf. Ob sogar bald ein gemeinsamer Aufritt von Roland Kaiser und Peter Maffay ansteht? Es gäbe da in jedem Fall einen passenden Anlass...

Roland Kaiser: Große Geburtstagstournee angekündigt

Denn im kommenden Jahr feiert Roland Kaiser seinen 70. Geburtstag und geht daher auf große Jubiläumstournee, wie der Veranstalter Semmel Concerts nun ankündigte. Los gehts am 28. Oktober 2022. Der erste Teil endet dann am 27. November, ehe es vom 10. bis 24. Februar 2022 weitergeht. Dabei macht die Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz Halt. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 um 12 Uhr. Was wird das nur für ein Jahr? Kürzlich gab Roland Kaiser zudem bekannt, dass es gleich sechs Kaisermania-Konzerte im nächsten Jahr geben wird.

DAS ist die Kaisermania!

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes20.10.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan