Wer hätte das gedacht!Thomas Anders & Florian Silbereisen: Überraschende Reunion

Thomas Anders & Florian Silbereisen: Überraschende Reunion © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Thomas Anders und Florian Silbereisen haben sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Aus einer einzelnen Duett-Single wurde ein ganzes Album, das auf Platz eins der Charts landete. Das war gar nicht so geplant, erzählt Thomas Anders im Podcast “Aber bitte mit Schlager”. Auch ein zweites Album war bisher nicht geplant. Doch nun gibt es am Samstag beim “Schlagerbooom 2021” eine Überraschung…

Thomas Anders: “Die Leute sind ausgerastet”

Sie gelten als das Traum-Duo des Schlagers. Florian Silbereisen und Thomas Anders begeistern die Schlagerfans. Letzterer war zu Gast im “Aber bitte mit Schlager”-Podcast und wurde gefragt, wie es eigentlich zur längeren Zusammenarbeit kam. Anfangs war nur die Single “Sie sagte doch sie liebt mich” als Duett-Song geplant. Aufgrund des Erfolgs folgte eine zweite Single und dann überlegte das Team, wie es weitergeht. Thomas Anders erzählt: “Dann machte man sich schon insoweit Gedanken, dass man das so beobachtete. Also das war jetzt nicht irgendwie, dass man sagte, wir konstruieren das jetzt in der Konferenz oder bei einem Meeting. (…) Es geht ja immer weiter mit: ‘Was machen wir mit der nächsten Single’ oder ‘Machen wir noch eine?’, ‘Hat Florian Zeit oder haben wir Lust’ oder was weiß ich. Dann merkte man irgendwie, man kriegt ja diese Vibes vom Publikum. Die waren ja da. Wenn Florian und ich auf die Bühne kamen, war das irgendwie… Die Leute sind ausgerastet. Das ist jetzt nicht nur, dass es der Song war, sondern irgendwie mögen die Menschen das.” Darauf gab es erste Überlegungen ein ganzes Album zu machen…

“Man muss so eine Entscheidung treffen”

Diese Entscheidung fiel Thomas Anders nicht schwer. Weiter verrät er: Die Frage kam mal an mich: Könntest du es dir vorstellen mit Florian ein Album zu machen. Und das war ein paar Tage vor Weihnachten, im vorletzten Jahr. Ich sagte: Boah, das ist jetzt ein Ding. Also hab ich gar nicht mit gerechnet irgendwie (…) Man muss so eine Entscheidung treffen – Ja oder Nein sagen. Da ich jemand bin, der immer sehr experimentierfreudig ist, sagte ich: ‘Probieren wir es doch einfach. Was soll denn schon passieren!’ Also wenn Florian Lust zu hat und ich kannte Florian zu dem Zeitpunkt auch schon recht gut und wusste, dass er ein sehr angenehmer Mensch ist, mit dem man sehr gut arbeiten kann. Und dann haben wir es gemacht.”

Hier gibt es mehr News über Thomas Anders:

Klarheit!

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Tour statt Trennung!

Darum schickte er seinen Sohn aufs Internat

Thomas Anders und Florian Silbereisen haben sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Aus einer einzelnen Duett-Single wurde ein ganzes Album,...

Der Erfolg überraschte Thomas Anders

Thomas Anders und Florian Silbereisen verstanden sich auch privat immer sehr gut, was die Entscheidung für ein Album begünstigte. Mit so einem Erfolg haben sie allerdings nicht gerechnet, wie Thomas Anders im Podcast erzählt: Dass daraus jetzt dieser – ich sag’s einfach – gigantische Erfolg resultierte, haben wir nicht gewusst. Das war einfach so, wir sind sehr dankbar und freuen uns darüber. Ich natürlich auch, weil es hat mir halt eben seit vielen, vielen Jahren nochmal ein Nummer-Eins-Album beschert.”

Aus der Entscheidung wurde ein Mega-Erfolg. Die Fragen nach einem zweiten Album wurden immer lauter, Thomas Anders verrät allerdings im Podcast, dass bisher noch nichts geplant sei. Bis jetzt? Thomas Anders verkündet auf seinen Social-Media-Kanälen: “Neuer Duett-Auftritt mit Thomas Anders und Florian Silbereisen. Lasst euch überraschen, was wir für euch im Gepäck haben.” Gibt es nun vielleicht doch neue Musik des Erfolgs-Duos? Die Fans würde es auf alle Fälle freuen!

Hier gibt es mehr News über Thomas Anders:

Was war denn da los?

Thomas Anders: Ausraster im Interview!

Weitere News zu Thomas Anders

Die 3 beliebtesten
Schlager-News