Enthüllung!Queen Elizabeth II.: Wer ist der neue Mann an ihrer Seite?

Queen Elizabeth II.: Wer ist der neue Mann an ihrer Seite? © Getty Images
AdelPost
Redaktion

Queen Elizabeth wurde vom eigenen Leibarzt Sir Huw Jeremy Wyndham Thomas zur strikten Ruhe verdonnert. Zuvor hatte er die Königin über Nacht in das Londoner Edward VII.-Hospital eingewiesen, um Untersuchungen durchführen zu lassen. Auf sein Geheiß musste der komplette Terminkalender der Monarchin drastisch ausgedünnt werden. Von 100 auf 30 Stundenkilometer runter – das kann selbst für eine Königin sehr langweilig werden. Besonders, wenn der eigene Ehemann verstorben ist. Doch es gibt einen neuen Mann im Leben der Queen!

Queen Elizabeth: Besonderer Zeitvertreib

Nach fast 70 Amtsjahren – das Jubiläum feiert die 95-jährige Königin kommenden Februar – ist es schwer für die Monarchin das Zepter aus der Hand zu geben. Doch ihr Gesundheitszustand zwingt sie dazu. Ihre Teilnahme bei der UN-Klimakonferenz "COP26" in Glasgow musste sie schweren Herzens absagen. Sie darf allenthalber an Video-Konferenzen teilnehmen. Das kann für eine vielbeschäftigte Frau schwer werden. Einsamkeit, besonders nachdem ihr geliebter Ehemann Prinz Philip im Juni verstorben ist, ist nicht unbedingt förderlich für die Psyche. Deshalb wurde jetzt beschlossen: Die Queen braucht einen Vertrauten, der ihr die Zeit vertreibt!

Queen Elizabeth: Diesem Mann vertraut sie jetzt!

Die Kinder und Enkel der Queen sind selbst stark in ihre täglichen royalen Verpflichtungen eingebunden, können deshalb auch nicht ständig die Queen unterhalten. Dafür aber "Tall Paul". Er ist der Lieblingshöfling der Queen und heißt eigentlich Paul Whybrew. Der 62-Jährige wird wegen seiner Größe von 1,90 Metern "Tall Paul" gerufen - natürlich nicht von der Queen. Der Höfling ist bereits seit 1982 am Hof der Queen und wurde 2008 von ihr zum "Sergeant-at-Arms" ernannt. Ein Titel, der bereits seit dem 12. Jahrhundert am britischen Königshof vergeben wird. Nach noch vier weiteren Benennungen durch die Queen, erhielt "Tall Paul" auch noch die "Royal Household Long and Faithful Service"-Medaille. Das bedeutet: Er dient der Queen bis an sein Lebensende. Er kennt die Wünsche, Marotten und Macken der Monarchin wahrscheinlich besser, als Prinz Philip zu seinen Lebzeiten. Deshalb darf der Höfling auch mit der Queen gemeinsam Fernsehen gucken. Es ist bekannt, dass sie gerne Krimis schaut. Er wird ihr die Zeit vertreiben, sie bei Spaziergängen im Windsor Park begleiten - so lange, bis die Queen wieder fit ist.

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Queen Elizabeth wurde vom eigenen Leibarzt Sir Huw Jeremy Wyndham Thomas zur strikten Ruhe verdonnert. Zuvor hatte er die Königin...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News