Klare AnsageRoland Kaiser: „Prominente sollten ihre Stimme nutzen“

Roland Kaiser: „Prominente sollten ihre Stimme nutzen“ ©Tristar Media/Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Er gehört zu den ganz großen Stars der deutschen Schlagerbranche. Jetzt nutzte Roland Kaiser einmal mehr seine Bekanntheit, um ein ihm wichtiges Thema in aller Deutlichkeit anzusprechen – nämlich die Corona-Impfungen und die ansteigenden Infektionszahlen. 

Roland Kaiser nimmt Kolleginnen und Kollegen in die Pflicht

Für Roland Kaiser ist die Impfung mit dem Corona-Impfstoff viel mehr als nur ein Schutz für sich selbst. „Ich zeige damit gesellschaftliche Verantwortung“, führte der Schlager-Sänger in der Sendung „RTL direkt“ mit Moderator Jan Hofer aus. Gleichzeitig nahm er seine prominenten Kolleginnen und Kollegen in die Pflicht. „Ich finde, Prominente sollten ihre Stimme nutzen“, sagte Kaiser. „Wir haben ein Stück Vorbildfunktion, keine Frage!“

Fans drohen mit Konzert-Boykott

Bereits am 25. August hatte Kaiser auf seinem Instagram-Profil für die Impfung geworben und dazu den beliebten Hashtag „#impfenschützt“ verwendet. Dem Aufruf folgten damals einige Stars der Szene, wie zum Beispiel Sarah Connor, Peter Maffay oder Ben Zucker. Doch Kaiser hatte sich mit seinem Posting nicht nur Freunde gemacht. Einige Fans hatten in den Kommentaren gar mit dem Boykott einzelner Konzerte gedroht.

Klares und deutliches Statement

Das alles scheint bei dem Superstar aber eher dazu geführt zu haben, seine Meinung zum Thema Impfung noch zu verstärken. Dieser Appell von Roland Kaiser kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland steigen massiv an. Gleichermaßen sinkt die Zahl der verfügbaren Intensivbetten in den Krankenhäusern, die überwiegend von Ungeimpften belegt werden. Die vierte Welle ist längst da. Eine Ausweitung der Impfkampagne sowie laute Appelle von Roland Kaiser würden die kritische Situation sicherlich verbessern.

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan