Jürgen Drews: DARUM ging seine Tochter eigene Wege

Jürgen Drews: DARUM ging seine Tochter eigene Wege © Isa Foltin/Getty Images for Deutsche AIDS-Stiftung
Kevin Drewes
Rasender Reporter
02.12.2021

JOEDY alias Joelina Drews geht ihren ganz eigenen Weg. Während ihr Vater nicht nur hierzulande mit seinen Hits als Kult gilt und einer der bekanntesten Schlagerstars ist, bedient sie musikalisch ein ganz anderes Genre und begeistert mit starken Songs. Im Interview sprach sie nun offen darüber, warum sie nicht in seine Fußstapfen getreten ist.

Joelina Drews: DARUM macht sie keinen Schlager

Im Interview verriet sie ganz offen, warum sie nicht genau wie ihr Vater Schlager macht: "Ich fühle diese Art von Musik einfach nicht so sehr und bin auch einfach viel zu crazy, um diese Musik authentisch zu verkörpern. Das wäre, als würde ich schauspielern – also null Authentizität. Ich will halt keine Kunstfigur sein." Dabei hat sie jedoch kein Problem, Songs für Schlagersänger zu schreiben, so tat sie dies bereits für Ben Zucker. Schon 2019 betonte Jürgen Drews, dass seine Tochter auch im Songwriting großes Talent hat. Keine Frage, das hat sie wirklich. Ihre eigenen Songs sind zudem bewusst sehr persönlich und offen: "Ich liebe es sogar, meine Erfahrungen und Ansichten durch meine Musik und das Dasein als Person des öffentlichen Lebens mit den Leuten zu teilen – gerne auch mal ganz unverblümt. Wem das nicht passt, der brauch mir ja nicht zuhören.

Joelina Drews: Neider machten sie krank

Dabei hatte sie es als Tochter von solch berühmten Eltern gerade in der Kindheit nicht leicht, wie JOEDY auf beeindruckende Weise im Song "Krone aus Eis" besingt. Im Interview gestand die 26-Jährige, dass der Neid anderer Menschen ihr gar sehr zusetzte: "Sie denken, ich hätte kein Talent und dass ich meine Karriere als Promi-Tochter geschenkt bekomme und nichts dafür leisten muss. Ich hatte oft das Gefühl, dass egal was ich mache, die Leute mich gar nicht erfolgreich sehen wollen. Das hat mich eine Zeit lang krank gemacht und unter anderem in eine Essstörung und starke Depressionen getrieben."

Joelina Drews: Familie hält zusammen

Doch die junge Künstlerin hat auch schöne Erinnerungen an früher. Immer wieder begleitete sie ihren Vater zu seinen Auftritten, bei denen sie auch ihre Liebe zur Musik entdeckte. Jürgen und Ramona Drews unterstützten ihre Tochter auch stets: "Meine Eltern haben mich immer in allem, was ich ausprobieren wollte gefördert und so kam es dann auch, dass ich im Alter von sechs Jahren den Wunsch geäußert habe, dass ich eines Tages selbst Sängerin werden will. Und auch da haben sie mich unterstützt und die ersten Kontakte ins Musikbusiness hergestellt, wofür ich ihnen sehr dankbar bin."

Joelina Drews: Sie ist mehr als die Tochter von...

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes02.12.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan