Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Wer hätte DAS gedacht?KLUBBB3-Star Jan Smit: Großes Comeback beim ESC

KLUBBB3-Star Jan Smit: Großes Comeback beim ESC © Jim Plasman
Leonie Immig
Volontärin

Mit dem Schlagertrio “KLUBBB3“ konnte sich Jan Smit zusammen mit seinen Kollegen Christoff De Bolle und Florian Silbereisen in der Schlagerszene bekanntlich einen Namen machen. Neben seiner Gesangskarriere ist der 36-Jährige ebenfalls als Moderator tätig – vor allem für den Eurovision Song Contest (ESC), bei dem er seit 2011 als Kommentator fungiert. Bis auf 2021. Umso schöner, dass er in diesem Jahr sein großes Comeback feiern darf. 

Bereits seit 2011 kommentiert Jan Smit jedes Jahr für die niederländische Rundfunkgesellschaft den Eurovision Song Contest. Auch im niederländischen Komitee für die Auswahl der antretenden Talente konnte Smit bereits erste Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2020 folgte dann die Sensation: Erstmals durfte der Niederländer den ESC an der Seite von Chantal Janzen und Edsilia Rombley moderieren. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Wettbewerb dann im März 2020 abgesagt. Ein Schock für den Moderator! Doch die Entwarnung folgte auf dem Fuße: Die Show und damit auch seine Moderation wurden auf das Jahr 2021 verschoben. Im Mai 2020 durfte Smit als Entschädigung exklusiv die ESC-Ersatzshow „Europe Shine A Light“ moderieren. 2022 tritt der 36-Jährige jedoch wieder seine Aufgabe als Kommentator bei der beliebten Show an. Doch was ist mit seiner Gesangskarriere?

KLUBBB3: Jan, Florian und Christoff gehen derzeit eigene Wege

Die soll neben seiner Karriere als Moderator natürlich nicht zu kurz kommen. Im Jahr 2015 gründete er mit seinen Freunden Christoff und Florian die Gruppe “KLUBBB3“. Seitdem feiern die Jungs riesige Erfolge und das nicht nur deutschlandweit. Doch dann folgte eine Hiobsbotschaft für die Fans! Im Jahr 2019 litt Jan Smit unter gesundheitlichen Problemen und es wurde still um das Trio. Kurz darauf wollten sie eigentlich an einem neuen Album arbeiten. Neue Musik gab es für die Fans bislang jedoch nicht, jedenfalls nicht von ihnen zusammen. Florian Silbereisen präsentierte zusammen mit dem ehemaligen “Modern Talking“-Star Thomas Anders beim „Schlagerbooom 2021“ ihren neuen Song “Wir tun es nochmal“. Währenddessen versuchte sich Jan Smit gerade an einer Solo-Karriere und veröffentlichte vor kurzem seine Single “Zolang Je Bij Me Bent“. Um Christoff ist es musikalisch hingegen eher still geworden.

KLUBBB3: Besteht die Freundschaft noch?

Werden die drei Jungs jemals wieder zueinander finden? Florian Silbereisen gab bei “MDR um 4“ im vergangenen Jahr bekannt, dass das Trio immer noch sehr gut befreundet sei. Von einem Ende der Band sprach der 40-Jährige nicht. Wann wir die drei Freunde endlich wieder zusammen auf der Bühne erleben werden, steht jedoch (leider) in den Sternen…

Jan Smit: Not-OP

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan