Nach drei Nummer-Eins-AlbenDaniela Alfinito: Erneut Platz Eins mit Album „Löwenmut“?

Daniela Alfinito: Erneut Platz Eins mit Album „Löwenmut“? © Kerstin Joensson
Anika Reichel
Redakteurin

Heute veröffentlicht Daniela Alfinito ihr neues Album „Löwenmut“. Die letzten drei Alben gingen alle auf Platz Eins der Albumcharts. Vielleicht gelingt ihr nun der Vierfach-Erfolg. Im vergangenen Jahr bekam sie jedoch neben Glückwünschen auch jede Menge Hass-Kommentare. Muss die Sängerin damit auch in diesem Jahr rechnen?

Schafft Daniela Alfinito den Vierfach-Erfolg?

Daniela Alfinito muss sich immer wieder vielen Kritikern stellen, obwohl ihre Erfolgszahlen seit Jahren für sich sprechen. Seit 2019 kam jedes ihrer Alben auf Platz Eins der deutschen Album-Charts. Schon oft wurde ihr vorgeworfen, dass sie mit Absicht ihre neuen Werke gleich zu Beginn des Jahres veröffentlicht, weil es dort wenig Konkurrenz gibt. Doch nach „Zufallserfolgen“ sieht es nicht aus. Die letzten drei Alben der Sängerin waren alle mehr als fünf Monate in den Charts vertreten. Insider gehen davon aus, dass Daniela Alfinito nun zum vierten Mal in Folge die Spitzenposition knackt. Droht ihr dann wieder ein Shitstorm wie im vergangenen Jahr?

Daniela Alfinito bekam Hass-Nachrichten

Ganz ohne die Unterstützung großer TV-Shows und keinem Powerplay im Radio, gelingt es Daniela Alfinito immer wieder große Erfolge zu feiern. Heute erscheint ihr neues Album „Löwenmut“, mit dem sie vielleicht zum vierten Mal an der Spitze der Charts landet. Nach dem Erfolg ihres Albums „Splitter aus Glück“ im letzten Jahr wurde sie allerdings in den sozialen Netzwerken angefeindet. Sie erhielt sogar Hass-Nachrichten!

Keine Angst vor Negativ-Kommentaren

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ sprach Daniela Alfinito damals über diese Erfahrung: “Jeder macht doch das, für was er sein Herzblut vergibt. Mir hat einer bei Instagram geschrieben ‚Ich disse dich‘. Ja dann tue es doch. Es juckt mich überhaupt nicht. Er hätte lieber, dass 18 Karat auf Platz Eins steht. Das hat mir dann echt gereicht. Mein Gott, macht doch nicht so einen Hype daraus. Nur weil eine Schlagersängerin vor einem Rapper auf Platz Eins war.“ In diesem Jahr veröffentlicht kein Rapper ein Album, so dass Daniela Alfinito ihren Erfolg dann hoffentlich auch ohne Hass-Kommentare genießen kann. Mittlerweile hat sie aber auch gelernt, mit Negativ-Kommentaren umzugehen.

Andreas Gabalier, Florian Silbereisen, Matthias Reim & Co. – Sind Tattoos jetzt ein Schlagertrend?

Schlager
Löwenmut + GRATIS Halskette
Löwenmut + GRATIS HalsketteMit Löwenmut stellen sich Mütter vor ihre Kinder und alle, die sie lieben. Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke legt auch Daniela Alfinito an den Tag, sobald sie für etwas eintritt, was aus ihrem Herzen spricht. Mit diesen Songs möchte sie dazu ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich angstfrei jeder Herausforderung zu stellen, die der Alltag für uns bereithält.
17.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News