Daniela Alfinito

Daniela Alfinito

Mittlerweile ist sie nicht mehr „nur die Tochter und Nichte“ von Bernd bzw. Karl-Heinz Ulrich, des erfolgreichen Schlager-Duos „Die Amigos“, sondern hat sich selbst als erfolgreiche Schlagersängerin in dieser Branche einen Namen gemacht. Die Rede ist von Daniela Alfinito.

Nach ihren letzten Alben „Ein bisschen sterben“, das sich 2015 in den deutschen Top 5 platzieren konnte, und „Das Beste“, dem Hitfeuerwerk aus 2016, das auf Platz 8 in den Albumcharts stürmte, geht mit ihrer aktuellen CD, die am 14. Juli 2017 erschienen ist, ein weiteres Album an den Start, welches das Zeug für obere Platzierungen hat – und prompt innerhalb kürzester Zeit auf Platz 3 der deutschen Album-Charts landete. Auch die bereits daraus veröffentlichte Single mit dem Titel „Sag mir wo bist Du“ konnte obere Plätze in den Hitparaden erklimmen. Davor wurden 2008 die Alben „Bahnhof der Sehnsucht“, 2010 „Wahnsinn“ und im Jahr 2012 „Komm und tanz mit mir“ veröffentlicht.

Daniela Alfinito wurde 1971 im hessischen Hungen-Villingen (Kreis Gießen) geboren und lebt sie dort noch heute mit ihrer Familie und ihrem Hund. Die Sängerin machte nach der Schule eine Lehre zur examinierten Altenpflegerin und ist nach wie vor noch in diesem Beruf tätig – trotz eines Terminkalenders, der sich mit immer mehr Auftritten füllt.

Bereits als Kind war sie musikalisch aktiv und stand mit ihrem Vater Bernd und Onkel Karl-Heinz, damals schon als Duo “Amigos” unterwegs, im Alter von 7 Jahren auf der Bühne. Jahrelang hat sie die Amigos live begleitet und sang im Studio im Chor – bevor sie 2008 als Solo-Künstlerin durchstartete und mit der Single „Bahnhof der Sehnsucht“ sogar 2014 den smago!-Award in der Kategorie „Diskotheken-Dauerhit“ erhielt.

Ihre Titel besingt sie in allen Facetten ihres Lieblingsthemas, der Liebe, und mit Michael Dorth hat sie einen Produzenten gefunden, der weiß, wie man klassischen Schlager mit Pop- und Dance-Elementen ins Hier und Jetzt überführt. Ganz deutlich wird dies in Danielas neuem Album „Sag mir wo bist Du“. Tanzbare flotte Titel, die zum Tanzen und Träumen einladen.

 Auch die Treue zu ihren Fans ist Daniela ganz wichtig – bei den Konzerten erlebt man sie „auf Du und Du“, und gerade das lieben die Fans an ihr.




Die 3 beliebtesten
Schlager-News