Großes Ziel vor AugenFlorian Silbereisen: Ja, er sucht eine neue Helene bei DSDS

Florian Silbereisen: Ja, er sucht eine neue Helene bei DSDS © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Am 22. Januar beginnt die neue Staffel “Deutschland sucht den Superstar”. Die Fans dürfen sich auf eine komplett neue Jury freuen. Ilse DeLange, Toby Gad und Florian Silbereisen werden über das Schicksal der Talente entscheiden. Letzterer hat nun im Interview über seinen größten Wunsch in der Show gesprochen. 

Zum allerersten Mal seit Bestehen der Sendung geht DSDS ohne Dieter Bohlen in eine neue Staffel. RTL hat dem Format einen neuen Anstrich verpasst und hofft nun, mit Jurychef Florian Silbereisen mehr TV-Zuschauer anzulocken. Im Gespräch mit "BILD" verrät der 40-Jährige: "Und diesmal können wir tatsächlich einen neuen Superstar finden. Denn wir haben Kandidaten dabei, die Weltstar-Talente mitbringen! Selbst Toby Gad, ein Weltstar-Produzent, war wirklich beeindruckt."

Florian Silbereisen: Auf der Suche nach einem echten Superstar

Die Vergangenheit von DSDS hat immer wieder gezeigt, dass neue Stars aus der Sendung hervorgehen können. Alexander Klaws, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Ramon Roselly und Anna-Carina Woitschack sind einige namhafte Bespiele, die nach ihrer Zeit in der Casting-Show eine große Karriere hatten. Wird es der Jury in dieser Staffel auch gelingen, einen "echten" Superstar zu finden? Im Interview Florian Silbereisen zeigt sich optimistisch: "Ein Star ist dann ein Superstar, wenn er nicht nur singen, sondern begeistern kann. Dafür gibt es allerdings kein Standardrezept."

Florian Silbereisen: Findet er eine neue Helene Fischer?

Der Schlagerstar zeigt sich jedoch optimistisch, diesem Ziel ein Stückchen näher zu kommen: "Aber ich glaube, ich habe einen guten Blick für echte Talente. Immerhin durfte ich in vielen ARD-Shows schon einige Stars auf dem Weg bis ganz nach oben begleiten. Von Andreas Gabalier bis Helene Fischer. Ich hoffe, wir finden bei DSDS die nächste Helene!" Das würden sich sicherlich viele Fans wünschen.

Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Am 22. Januar beginnt die neue Staffel “Deutschland sucht den Superstar”. Die Fans dürfen sich auf eine komplett neue Jury...

 

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News