Neues Castingformat geplantFlorian Silbereisen: Konkurrenz für DSDS

Florian Silbereisen: Konkurrenz für DSDS © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Am 22. Januar geht es endlich los. Die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ verspricht wieder viele spannende Momente. Florian Silbereisen und seine Jury wollen das nächste Top-Talent finden und zu einem echten Superstar formen. Allerdings gibt es jetzt Konkurrenz. Ein Fernsehsender geht nun ebenfalls auf großes Scouting.

Seit Bestehen geht DSDS zum ersten Mal ohne Dieter Bohlen in eine neue Staffel. Nun gehen Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad auf große Talentsuche. „Ein Star ist dann ein Superstar, wenn er nicht nur singen, sondern begeistern kann. Dafür gibt es allerdings kein Standardrezept“, verrät der Schlagerstar „BILD“. Trotzdem zeigt sich Flori optimistisch und hofft auf eine große Entdeckung: „Aber ich glaube, ich habe einen guten Blick für echte Talente. Immerhin durfte ich in vielen ARD-Shows schon einige Stars auf dem Weg bis ganz nach oben begleiten. Von Andreas Gabalier bis Helene Fischer. Ich hoffe, wir finden bei DSDS die nächste Helene!“

Konkurrenz für DSDS

Doch nicht nur RTL geht nun auf große Talentsuche. Auch der Bayerische Rundfunk (BR) plant eine große Casting-Offensive. Mit „Der BR Schlager Traum“ will der Sender aus München den nächsten großen Schlagerstar finden. Der Gewinner bekommt als Belohnung einen eigenen Schlagersong von Starproduzent André Stade geschrieben. Das Label „Telamo“ kümmert sich zudem um die Veröffentlichung.

Wird der BR Florian Silbereisen die Show stehlen?

Interessenten können sich mit einem Gesangsvideo bis zum 13. März bewerben. Der Gewinner wird von einer namhaften Jury, der unter anderem auch Tanja Lasch angehört, im April gekürt. Wird es diesem Format gelingen, den nächsten Schlager-Superstar zu finden und dem großen RTL-Konkurrenten die Rolle als Talentschmiede zu entreißen? Die kommenden Monate werden es zeigen. Man kann sich aber sicher sein, dass Florian Silbereisen alles geben wird, um Deutschland einen großen Superstar zu schenken.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Schlager

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News