Lange war es ruhig um sieFantasy: Großes Comeback

Fantasy: Großes Comeback © Sandra Ludewig
Anika Reichel
Redakteurin

Das vergangene Jahr war es ruhig um die Jungs von Fantasy! Sie nahmen am „#FreeESC“ teil, sonst gab es kaum TV-Termine oder Auftritte. Nun melden sich Martin Hein und Freddy Malinowski musikalisch zurück. Heute erscheint bereits die neue Single „Wovon träumst du denn“. Ein ganz besonderer Song, vor allem für Freddy…

Fantasy sind zurück mit Single und Album

Das Schlager-Duo Fantasy gehört zu den erfolgreichsten Schlagerkünstlern in Deutschland. Sie spielten unzählige Konzerte und ganze fünf Alben landeten auf Anhieb auf Platz Eins der Charts. Außerdem wurden Martin Hein und Freddy Malinowski fünfmal für den ECHO nominiert, es regnete Gold- und Platinauszeichnungen. Während 2020 noch das Album „10.000 bunte Luftballons“ und ein Weihnachtsalbum erschienen, wurde es vergangenes Jahr ziemlich ruhig um die beiden. Doch nun feiern Fantasy ihr Comeback und erfüllen sich sogar noch einen Traum. Mit ihrem neuen Album „Lieder unseres Lebens“ haben sie erstmals nur Cover-Versionen aufgenommen. Songs, die Freddy und Martin besonders am Herzen liegen.

Fantasy-Freddy: „Dieses Lied war mein Einstieg“

Die neu erschienene Single „Wovon träumst du denn“ hat vor allem für Freddy Malinowski eine ganz besondere Bedeutung: „Dieses Lied war mein Einstieg in die deutschsprachige Musik.“ Gebürtig kommt der Sänger aus Kroatien und mit diesem Lied verbindet er bis heute eine ganz besondere Geschichte. Freddy erinnert sich: „Noch bevor unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte begann, war dieses Lied der erste Schlager, den ich bei Talentshows live gesungen und sogar eines Tages im Tonstudio aufgenommen habe.“

Original-Song von Thomas Anders gesungen

Geschrieben wurde der Titel im Original übrigens von Dieter Bohlen, gesungen hat ihn Thomas Anders. Das ist nun schon 39 Jahre her – Star-Produzent Felix Gauder hat die Nummer nun ins Hier und Jetzt geholt. Freddy Malinowski ist froh mit seiner „besseren Fantasy-Hälfte“, wie er immer augenzwinkernd sagt, nun endlich neue Musik zu veröffentlichen. Die Fans freuen sich sicher schon auf den 18. Februar. Da erscheint bereits das neue Album!

Doppelhochzeit bei Fantasy?

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan