Matthias Reim: Diese Netflix-Serie erinnert ihn an eine alte Liebe

Matthias Reim: Diese Netflix-Serie erinnert ihn an eine alte Liebe © Mischa Lorenz
Kevin Drewes
Rasender Reporter
14.01.2022

Heute am 14. Januar erschien das neue Album „MATTHIAS“ von Schlagerstar Matthias Reim. In dem sehr persönlichen Werk outet sich der Sänger als Fan von dem Netflix-Serienphänomen „Stranger Things“. Dabei weckt diese auch ganz besondere Erinnerungen an eine besondere Reise aus vergangener Zeit…

Matthias Reim: Serienmarathon auf Netflix

Viele Menschen griffen während der Lockdowns in den vergangenen Jahren vermehrt auf Streamingdienste zurück, um die Zeit mit Serien und Filmen zu überbrücken. Offensichtlich tat dies auch Matthias Reim. Das könnte zumindest der Auslöser für seinen Titel "Reisen durch die Zeit" gewesen sein. In diesem offenbart der Sänger, dass er einen Serienmarathon machte und dabei "Stranger Things" schaute. Die Horrorserie setzt auf Oldschool-Elemente und spielt mitten in den 1980er Jahren in Amerika. Und genau dort war auch Matthias Reim einst gewesen - mit einer alten Liebe...

Matthias Reim: Roadtrip durch Amerika

Während des Schauens fiel es ihm ein: "Ich war doch mit dir da" und weiter "vor so vielen Jahren in Amerika" ist er sicher. Die Serie löst einen echten Retroflash in ihm aus. Zusammen fuhren sie in einem Chevy durch die Gegend. Die Zeilen "Ich 22 und 19, glaube ich" und wie waren so jung und ja, ich liebte dich" machen deutlich, dass es eine ganz besondere Zeit gewesen sein muss. Und mal ehrlich, wer träumt nicht davon, einmal durch die USA zu fahren und einen Roadtrip zu machen? Wer dies bereits schon tat, weiß ganz genau, was das für ein Gefühl ist. Die Magie von Filmen und Serien ist es, Erinnerungen wieder zu erwecken und uns gedanklich durch die Zeit reisen zu lassen.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes14.01.2022Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan