Thomas Anders: Großer Betrug aufgeflogen

Thomas Anders: Großer Betrug aufgeflogen © Frank Weichert/Schlager.de
Leonie Immig
Volontärin
15.01.2022

Einmal seinen Lieblingsstar live auf der großen Showbühne erleben: Das ist der Traum eines jeden Fans. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie ist das aktuell leider eher schwierig umzusetzen. Die Ankündigung eines Livestream-Konzerts brachte die Fans des ehemaligen „Modern Talking“-Stars Thomas Anders nun zum Strahlen. Seinen Fans musste er daraufhin jedoch eine Schock-Nachricht überbringen…

Am 12. Februar um 18 Uhr sollte die große Party steigen: Die Facebook-Seite „Virtual Concerts” kündigte ein Livestreaming-Konzert des Schlagerstars Thomas Anders an. Um den Auftritt verfolgen zu können, wurden die Fans dazu aufgefordert, sich ein Ticket zu buchen.

Thomas Anders: "Dieses Konzert gibt es definitiv nicht"

Die Sache hatte jedoch einen Haken: Die Veranstaltung war frei erfunden. Aus diesem Grund meldete sich Thomas Anders bei seinen Fans persönlich zu Wort: "Dieses Konzert gibt es definitiv nicht. Die Seite wirkt auf den ersten Blick sehr professionell, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass am gleichen Termin auch andere namhafte Künstler angeblich Live-Streamen", erklärte der 58-Jährige auf seiner Facebook-Seite. Er warnte seine Fans erneut davor, persönliche Daten herauszugeben oder Tickets zu buchen. Die Internetseite der Betrugsfirma wurde bereits nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Thomas Anders bedankte sich bei seinen Fans, die die Seite sofort gemeldet hatten "und mein Team direkt über diesen Betrug informiert haben."

Thomas Anders: "Bleibt vorsichtig im Netz!"

Nicht zum ersten Mal sind die Fans des Sängers einer Betrugsmasche zum Opfer gefallen: Der Schlagerstar hat auch immer wieder mit Fake-Profilen zu kämpfen. Diese falschen Accounts schreiben die Fans des Sängers an und geben sich als Thomas Anders aus. So versuchen die Betrüger, ihnen dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aus diesem Grund appellierte der 58-Jährige auf Facebook erneut an seine Fans: "Bleibt vorsichtig im Netz!"

 

Die Glücksbringer der Schlagerstars

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Leonie Immig15.01.2022Leonie Immig

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan